Heimische Power-Frauen

Austro-Beautys erobern die Welt

Teilen

Egal ob auf der großen Leinwand oder am Laufsteg: Austro-Frauen sind gefragt.

Erst dieser Tage sorgte Kristall-Girlie Victoria Swarovski (24) als neue Moderatorin der RTL-Show Let’s Dance für Schlagzeilen. Die sympathische Tirolerin löst damit Kult-Star Sylvie Meis (39) beim Sender ab. „Ich habe einen Heul-Flash bekommen vor lauter Freude. Im ersten ­Moment habe ich das ja gar nicht geglaubt“, freut sich Swarovski im ÖSTERREICH-Talk (siehe Kasten rechts).

Vom Victoria’s-Secret-Laufsteg bis Hollywood

Und Swarovski ist nicht die Einzige, die zurzeit international Karriere macht. Ihre kleine Schwester Paulina (19) beginnt gerade, als Model die Laufstege zu erobern. Im Model-Olymp angekommen ist auch die Kärntnerin Nadine Leopold (23), die als erste Österreicherin bei der Victoria’s-­Secret-Show lief.

Vom Model zur Schauspielerin schaffte es Larissa Marolt (25), die in der Telenovela Sturm der Liebe täglich zu sehen ist. Eine Hollywood-Karriere steht Laura Bilgeri (22) bevor, die gerade ihre erste Hauptrolle neben Wesley Snipes feierte.

Swarovski im Talk: "Habe einen Heul-Flash bekommen"

ÖSTERREICH: Herzliche Gratulation – wie haben Sie von dem „Let’s Dance“-Engagement erfahren und wie haben Sie reagiert?

Victoria Swarovski: Ich habe einen Heul-Flash bekommen vor lauter Freude. Im ersten ­Moment habe ich das ja gar nicht geglaubt.

ÖSTERREICH: Es gab auch Kritik im Netz – man hat Ihnen vorgeworfen, Sie hätten Sylvie Meis „rausgekickt“ …

Swarovski: Das stimmt natürlich überhaupt nicht und auf derlei Anschuldigungen gehe ich erst gar nicht ein.

ÖSTERREICH: Sie beide sind ja auch befreundet …

Swarovski: Ja! Sylvie war auch bei meiner Hochzeit – und jetzt haben wir auch viel gesmst und auch schon telefoniert. Sie nimmt es mir überhaupt nicht übel – im Gegenteil: Sie hat mir ganz lieb gratuliert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.