Das große Finale

Alisar ist Germany's Next Topmodel!

Teilen

  Die Österreicherin Alisar hat gewonnen! Sie ist Germany's Next Topmodel und hat sich im großen Finale gegen Hanna und Laura durchgesetzt. Sie gewinnt Werbeverträge im Wert von 400.000 Euro und kommt auf das Cosmopolitan-Cover.

Zum Finale von Germany's Next Topmodel war die Kölner Lanxess Arena ausverkauft: 15.000 Fans waren live dabei als eine Österreicherin zur Siegerin gekürt wurde. Die 20-jährige Alisar hat es geschafft!

Der Weg zum Sieg war steinig: Aus 23.248 Bewerberinnen haben es schließlich Laura, Hanna und Alisar ins Finale geschafft - dabei hatten die Mädels es auch mit Zirkuselefanten zu tun und mussten sich im Schlamm wälzen.

Top Live-Acts
In der riesigen Show traten Kylie Minogue, Katy Perry und Monrose auf, außerdem gab es ein Wiedersehen mit den Top 17 der Staffel. Luisa und Neele hatten das Publikum auf ihrer Seite, kein Wunder: Die beiden stachen unter den anderen deutlich hervor.

Laura flog zuerst
Laura musste als Erste gehen. In den beiden Live-Walks konnte sie Heidi Klum, Christian Schuller und Q nicht von sich überzeugen. Über die Entscheidung war niemand traurig: Die Sympathie des Publikums galt Alisar und Hanna, für Laura gab es Buh-Rufe!

Die letzte Entscheidung
Beim Live-Fotoshooting durften Hanna und Alisar jede Menge Fans auf die Bühne holen und mussten dann gemeinsam mit ihnen als Siegerinnen posieren. Letztlich konnte die schöne Alisar die Jury für sich gewinnen, sie kommt auf das Cover der deutschen Cosmopolitan und bekommt Werbeverträge im Wert von 400.000 Euro.

Auf der nächsten Seite gibt's den Live-Ticker zum Nachlesen!

23:08: Damit endet das große Finale von Germany's next Topmodel.

23:07: Das Publikum springt von den Sitzen, alle sind begeistert und brechen in Jubelstürme aus.

23:05: ALISAR IST GERMANY'S NEXT TOPMODEL !

22:59: Die Beiden betreten Hand in Hand die Bühne.

22:55: Gleich fällt die Entscheidung. Wer wird siegen: Alisar oder Hanna?

22:53: Heidi singt und wippt begeistert mit, während Glittermaschinen befüllt werden.

22:52: Jetzt tritt Katy Perry auf.

22:50: So turbulent war das Live-Fotoshooting mit Fans!

22:45: Laura ist nicht traurig über ihr Ausscheiden. Sie glaubt, trotzdem gute Chancen in der Modelwelt zu haben und will nun auf Jobs warten.

22:43: In der kurzen Pause stürmen die Fans auf Heidi zu, die fröhlich in die Kameras grinst und sich im Blitzlichtgewitter sonnt.

22:40: Die Jury steht kurz vor der letzten Entscheidung.

22:38: Für Neele und Luisa gibt es riesigen Applaus, die Mädchen erhalten Standing Ovations!

22:35: Ausgejubelt: Für Laura ist der Traum von Germany's Next Topmodel vorbei.

ap440
© AP

Foto: (c) AP

22:32: Jetzt laufen die 'Top 17' dieser Staffel über den Catwalk.

22:23: Alisar und Hanna haben zwei Minuten Zeit für das 'perfekte' Foto.

22:15: So sexy war Kylie Minogue bei Germany's Next Topmodel.

22:08: Die beiden laufen durch das Publikum und sollen sich Fans für das Foto aussuchen, für das sie als Siegerin posieren sollen.

22:07: Laura wird von ihrer Familie in die Arme geschlossen. Für Hanna und Alisar beginnt die nächste Aufgabe: Ein Fotoshooting.

22:04: HANNA! Damit scheidet Laura als erste aus!

22:03: ALISAR IST UNTER DEN TOP 2!

22:02: Vor der Entscheidung: Hier die Bilder vom zweiten Auftritt!

21:51: Jorge bringt die Mädchen auf die Bühne. Eine von ihnen wird gleich ausscheiden.

21:45: Kylie Minogue tritt auf - danach folgt die erste Entscheidung!

21:45: Die ersten Fotos vom Finale!

21:37: Die Mädels von Monrose tippen auf Alisar als Siegerin!

21:35: Die Jury berät sich nun, welche zwei Mädels es in die Top 2 schaffen. Das Stimmungsbarometer in der Lanxess Arena schlägt eindeutig für Hanna und Alisar aus. Konnte Lauras Auftritt Heidi, Christian und Q trotzdem überzeugen?

21:30: "Da läuft eine Amazone!" Heidi ist über Alisars selbstbewussten Auftritt begeistert.

21:28: Wessen Hüftschwung hat Heidi am meisten überzeugt? Sie meint, Alisar überspiele ihre Schüchternheit ganz gut.

21:22: Der zweite Livewalk ist in noch knapperen Outfits aus Leder und Nieten - während Monrose im Hintergrund performen.

21:20: Jetzt treten Monrose auf. Die Proben waren durch den rutschigen Boden etwas turbulent.

21:14: Sogar auf Facebook ist die Stimmung Laura gegenüber sehr unterkühlt. Selbst Neele und Luisa favorisieren sie nicht, Neele hält natürlich zu Hanna. Die beiden sind ein Herz und eine Seele.

20:58: Dem Nesthäkchen Hanna gehört die Sympathie des Publikums. Nie hat jemand bei Germany's Next Topmodel so viele Tränen vergossen wie sie. Heißt es heute auch wieder 'Wasser marsch'?

20:46: Die Nervosität ist wie weggeblasen. Alisars Familie in der ersten Reihe jubelt ihr zu, immer wieder ertönen Buhrufe für Laura.

20:44: Alisar erhält den größten Applaus, bei Laura verstummt das Publikum beinahe. Beeinflusst das die Entscheidung der Jury?

20:42: Der erste Auftritt der Finalistinnen in sexy Minikleidern.

20:37: Neele und Luisa werden später auch auftreten. Sie fürchten sich bereits vor dem rutschigen Boden, der Jorge zu Fall brachte.

20:27: Bei seinem Auftritt hat es ihn gleich mal auf dem Laufsteg flachgelegt. Er hat's mit Humor genommen, für die Topmodel-Anwärterinnen wäre das wohl das Aus.

20:23: Natürlich auch live mit dabei: Jorge, der Mann auf High Heels, der in der Staffel als Catwalktrainer der Mädels fungierte.

20:18: Mit ihrer kessen Kurzhaarfrisur und im Leokleidchen begrüßt Heidi Klum die jubelnde Menge.

20:15: Die Live-Show beginnt!

20:10: Die Menge tobt: Buh-Rufe für Laura, fast die ganze Arena ist für Alisar.

20:05: Der Countdown läuft: In 10 Minuten geht die Live-Show los.

19:56: Jurymitglied Q will nach dem großen Finale erst einmal ein paar Tage Urlaub in Berlin machen. Eine persönliche Favoritin unter den Finalistinnen hat er nicht.

19:49: Mit einer Größe von 1,78m und den perfekten Maßen 86/65/90 ist Alisar zumindest optisch wie geschaffen für’s Modelbusiness.

19:40: Alisar denkt, dass Laura zuerst rausfliegt, sodass sie selbst und Hanna um den Sieg kämpfen. Ihr Selbstbewusstsein scheint gerade auf einem Höhepunkt zu sein.

19:38: Natürlich auch live mit dabei sind einige der Siegerinnen der vergangenen Staffeln: Sara Nuru, Barbara Meier und Jennifer Hof. Barbara outet sich dabei als großer Fan von Alisar!

19:33: Über 90% der oe24-User sehen Alisar bereits als Siegerin!

19:30: Alisar freut sich: 33 Familienmitglieder und Freunde sind aus Österreich angereist, um sie live in der Lanxess Arena zu sehen.

19:20: Im großen oe24. -Voting werden der blonden Laura die schlechtesten Chancen zugesagt: Nur 0,52% stimmten bislang für die 23-Jährige. Bei ihrem Job für Tarina Tarantino konnte sie als Püppchen mit süßen Accessoires überzeugen.

19:08: Die Stylistin von Germany's Next Topmodel kündigt die Outfits für die Finalshow an: "Wir haben Drama, wir haben rockig, wir haben kurz und lang - es ist alles dabei und wird sehr aufregend werden!"

18:58 Uhr: Heidi Klum über Austro-Kandidatin Alisar Ailabouni: „Alisar ist schön, selbstbewusst und sie hat sich entwickelt.”

18:39 Uhr: Hanna rechnet mit Lampenfieber: „Kurz, bevor ich auf den Catwalk gehe, wird mein Herz rasen.”

18:19 Uhr: Die Eltern und Freunde der Kandidatinnen dürfen erst ab 19.30 Uhr in die Lanxess Arena, wo die Models schon seit in den Vorbereitungen stecken.

18:01 Uhr: „Ich werde auf alle Fälle weiter modeln“, kündigt Alisar Ailabouni an, auch wenn sie nicht Germany’s Next Topmodel wird.

17.30 Uhr: 91,13 Prozent für Alisar im oe24-Voting! Stimmen Sie ab: Wer soll Germany's Next Topmodel werden?

17.01 Uhr: Pole-Position? Alisar konnte bei Germany's Next Topmodel fünf Jobs abstauben. Ihre Konkurrentinnen Laura und Hanna hatten weniger Erfolg. Ob das der Österreicherin einen Vorteil verschafft...

16.45 Uhr: Karriere-Sprungbrett: Sara Nuru, die Gewinnerin der letzten GNTM-Staffel reist viel herum. Bei der Berliner Fashion Week im Jänner lief sie für NOIR, Nanna Kuckuck, Patrick Mohr, Frida Weyer und G-Star.

16.23 Uhr: Nach der Generalprobe geht es für die Mädels ab zu Maske und Styling.

15.41 Uhr: GNTM kämpft mit schwachen Quoten. Seit dem Start am 4. März gingen die Zuschauerzahlen stetig auf und ab. Letzte Woche konnte Heidi das Ruder rumreißen - nach Quoteneinbrüchen verbuchte sie ihren Staffel-Höchstrekord.

15.20 Uhr: Im oe24-Voting führt Alisar schon mit 92,56 Prozent. Ob die Topmodel-Jury die Österreicherin auch in der Pole Position sieht? Heute abend heißt es Daumen drücken!

15.10 Uhr: Wow! In der neuen Ausgabe von GQ beweist Heidi Klum, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehört! Für Star-Fotograf Michel Comte ließ sie, rechtzeitig zum Topmodel-Finale, die Hüllen fallen.

14.50 Uhr: Die letzte Probe läuft ohne Publikum ab. Auch die Jury ist nicht dabei.

14.35 Uhr: Die Generalprobe hat begonnen.

14.15 Uhr: Schon seit einer Stunde sind die Models in der Lanxess Arena.

13.50 Uhr: In der Kölner Lanxess Arena laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

13.15 Uhr: Die Favoritin der oe24-User heißt Alisar. Im Voting führt sie mit 87,35 Prozent vor Hanna und Laura. Stimmen Sie ab: Wer soll Germany's Next Topmodel werden?

12.50 Uhr: Wer hat die größten Chancen? Laura ähnelt der Siegern der 1. Staffel, Lena Gercke. Hanna hat Heidi ganz nach dem Vorbild von Barbara Meier (sie gewann Staffel 2) gestylt. Kann Austro-Syrerin Alisar bei der deutschen Show gewinnen?

12.10 Uhr: Eine geheime Liste prophezeite schon Ende Mai, dass die Finalistinnen Alisar, Laura und Hanna heißen. Dies bewahrheitete sich: Im Halbfinale am Mittwoch musste Neele sich vom Topmodel-Traum verabschieden!

11.28 Uhr: 15.000 Fans werden bei der Final-Show in der Kölner Lanxess Arena live dabei sein. Ein Public Viewing mit Austria's Next Topmodel-Moderatorin Lena Gercke und der Sexiest Woman Alive Collien Fernandes wurde aus "produktionstechnischen Gründen" abgesagt.

11.00 Uhr: Stimmen Sie ab - Wer ist Ihre Favoritin?

10.45 Uhr: Klicken Sie sich durch: So fesch ist Austro-Kandidatin Alisar Ailabouni!

10.25 Uhr: Aus 23.248 Bewerberinnen suchte Heidi Klum die drei schönsten und talentiertesten Mädchen: Alisar, Hanna und Laura sind die Finalistinnen.

10.00 Uhr: Wer wird heute Abend Germany's Next Topmodel? Um 20.15 Uhr (PRO 7) startet das große Finale von Heidi Klums Castingshow.

Das waren die Top-Kandidatinnen

Die drei Finalistinnen von Germany's Next Topmodel: Alisar, Hanna & Laura.

Laura Weyel (Studentin, 23) spricht vier Fremdsprachen.

Alisar Ailabouni (Auszubildende, 20) ist die einzige Österreicherin.

Hanna Bohnekamp (Schülerin, 18) ist eine leidenschaftliche Tänzerin.

Die Top 3 konnten sich gegen 23.248 Bewerberinnen durchsetzen.

Laura ist eine Einzelkämpferin: "Hier suche ich keine Freunde."

Hanna gilt als Heulsuse: Sie brach regelmäßig in Tränen aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Austro-Kandidatin Alisar Ailabouni verzaubert bei Germany's Next Topmodel.

Die 21-jährige Mattighoferin soll schon fix im Finale stehen.

Eine geheime Liste verrät: Sie ist unter den Top 3!

Ex-Jurymitglied Peyman Amin sieht sie gar schon als Siegerin.

Der Erfolg gibt ihr Recht.

Ella Singh engagierte die schöne Alisar für ein Shooting.

Das Kleid von Ella Singh ist bei Popp & Kretschmer (Wien 1) erhältlich.

Hanna Bohnekamp (Schülerin, 18) ist eine leidenschaftliche Tänzerin.

Alisar und Einzelkämpferin Laura: Die Blondine ist bei der Konkurrenz nicht sehr beliebt.

Neele Hehemann (Studentin, 22) ist überzeugte Vegetarierin.

Laura Weyel (Studentin, 23) spricht vier Fremdsprachen.

Neele lebt in Dresden und studiert Architektur.

Alisar Ailabouni (Auszubildende, 20) ist die einzige Österreicherin.

Sie stammt aus Mattighofen. Ihr Hobby: Basketball.

Hanna vermisst ihre beiden Hunde und die 17-jährige Katze Rosa.

Auch wenn Alisar nicht gewinnt, will sie mit dem Modeln weitermachen.

Heidis Top 4: Alisar, Hanna, Laura und Neele stehen im Halbfinale.

Welche von ihnen wird "Germany's Next Topmodel"?

Alisars Topmodel-Sieg: Alle Bilder