"Disneyworld"

Salzburg-Tattoo für Ben Becker

Teilen

Schauspiel-Star ließ sich „Disneyworld“ auf den Oberarm tätowieren.

Wenn er in Salzburg auftaucht, liegt ihm das Publikum zu Füßen. Bei der Premiere von „Die Sache Makropulos“ mischte sich der Jedermann-Tod Ben Becker unter die Festspiel-Society – und erntete dafür Applaus. „Ich werde immer mehr ein Salzburger, sogar den Dialekt übe ich schon“, fühlt sich der deutsche Mime in Österreich bereits zu Hause.

Zur Erinnerung hat er sich auch ein Andenken in die Haut gebrannt. Auf seinem rechten Oberarm prangt nun in roten Lettern: Disneyworld. Warum? „In Salzburg ist alles für mich wie in Disney-World.“ Ob das Kunstwerk, das wie selbst gemacht wirkt, in einer seiner wilden Party-Nächte entstand – das behielt Becker grinsend für sich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.