Belastung

Cathy: Wird ihr die Krankheit zu viel?

Teilen

Die Baumeister-Ex überraschte mit traurigen Neuigkeiten. 

Erst im Oktober verkündete  Cathy Lugner , dass sie krank sei. Sie postete dazu ein Statement auf Instagram, in dem sie "unschöne Befunde" anspricht und dass sie "erneut eine Untersuchung mit niederschlagenden Ergebnissen" bekommen habe. Woran sie genau leidet, das hat sie nicht verraten. Die Fans sind mitfühlend, stehen zur Blondine. 

Schwierige Situation

Jetzt hat sie von einem weiteren Schlag gesprochen, in der Sat.1-Sendung "Promis privat - mein (fast) perfektes Leben" gibt Cathy Einblick in die schwierige familiäre Situation. Die geliebte Oma sei an Alzheimer erkrankt, erkenne die Enkelin oft nicht mehr wieder, erzählt die Blondine. Schwer für die heute 28-Jährige, die sehr an ihr hängt: "Sie hat mich früher durch die Gegend getragen!"

Pflege übernehmen

Die Familie müsse in dieser Situation gut zusammenhalten, sich die Betreuung der Dame aufteilen. Viel bleibt an  Cathys Mama  Maria Schmitz hängen, doch diese ist auch nicht gesund, so Tochter Cathy. Darum: "Und dadurch, dass meine Mutter selber langsam krank wird und Probleme mit den Knochen hat, meine Schwester arbeitet Vollzeit, mein Bruder wohnt in Wien... Somit bleibe ich als Einzige, die das so ein bisschen eher übernehmen kann." Es ist eine große Verantwortung für die Familie, ein krankes Mitglied zu betreuen. Das kann einem schnell zu viel werden, die Fans sorgen sich um ihr Idol Cathy, hoffen, dass sie alles gut übersteht. Eine Followerin schreibt: "Gute Besserung und eine schnelle Genesung" - und viele schließen sich den guten Wünschen an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.