Rätselraten

Conchita-Tour-Aus: Ist Veranstalter schuld?

Teilen

Die Deutschland-Termine sind abgesagt. Jetzt wird über Gründe getuschelt.

Conchita Wurst schockte die Fans mit einer Video-Botschaft. Darin ging es um die Absage ihrer Deutschland-Tour-Termine. 

 

„Wir sind sehr traurig und enttäuscht. Müssen aber den Blick nach vorne richten“, meldet sich Conchitas Manager René Berto bei ÖSTERREICH zu Wort, nachdem der ESC-Star  bekannt gab, dass elf  von zwölf geplanten Deutschland-Terminen abgesagt sind.

Was ist passiert?

Die "So weit so gut"-Tour hätte am 22. Oktober in Hannover starten sollen. ÖSTERREICH fragte bei Conchitas deutschem Booker Meistersinger Konzerte nach, was passiert ist: „So genau können wir das auch nicht sagen. Wir haben die Konzerte verkauft und nun ganz plötzlich eine Absage vom Veranstalter bekommen“, gibt man sich überrascht. Lediglich ein Konzert im Rahmen der Jazz-Tage in Dresden soll stattfinden. Die Österreich-Termine bleiben aufrecht.

Positive Unterstützung

Jetzt wird im Netz spekuliert, warum die Termine abgesagt werden mussten. Fans äußern sich unter dem Video zu einem möglichen Grund: "Hier hat einfach der Veranstalter geschlafen. Es wurde viel zu wenig Werbung gemacht ( sagen die Fans aus Deutschland). Vor allem für die vielen Termine." Dazu kommen viele liebe Kommentare, die alle von Conchitas-Team beantwortet werden, und die dem Support dienen. Alle freuen sich auf die stattfindenden Österreich-Termine.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo