Montag startet Dreh

Countdown für James Bond

Teilen

152-Euro-Suite für Craig und Flugverbot über Altaussee. Ab Montag Dreh in Österreich.

Ab Montag sind wir Bond, James Bond! In Altaussee starten die Austro-Dreharbeiten zum 24. 007-Abenteuer Spectre. Schon seit Tagen wird dafür die Seewiese und die Trisselwand für die Stunts präpariert. Dazu herrscht ab Sonntag über dem Altausser See generelles Flugverbot. Kein Paparazzo soll Daniel Craig zu nahe kommen!

Angstwiese für Bond. Für die 300-köpfige Crew – auch Regisseur Sam Mendes und Bond-Girl Léa ­Seydoux werden im Aus­seerland erwartet – ist das komplette Vier-Sterne-Superior-Hotel Seevilla gebucht. Ein Mini-Posten im 300-Millionen-Euro-Filmbudget, kostet die Luxussuite mit dem passenden Namen Angstwiese doch nur 152 Euro am Tag.

Von Altaussee, wo „Angriffe von Wasserflugzeugen“ gedreht werden solen, übersiedelt der Bond-Tross am Mittwoch weiter nach Sölden und Richtung Obertilliach (ab 12. 1.).

Waltz: "Ich drehe leider nicht in Österreich!"
Ganz Österreich ist im Bond-Fieber. Nur einer lässt den Austro-Dreh aus: unser Oscar-Held Christoph Waltz. Obwohl er im Action-Streifen Spectre Bonds bösen Ziehbruder Heinrich Stockmann alias Franz Oberhauser mimt (ÖSTERREICH berichtete), sind für ihn laut Drehbuch keine Szenen in der Heimat vorgesehen: „Ich stehe dafür leider nicht in Österreich vor der Kamera“, verriet er jüngst zerknirscht.

Und auch als Zaungast wird Waltz bei den Dreharbeiten in Altaussee und Tirol nicht vorbeischauen; „Weil ich es selbst hasse, wenn Set-Touristen auftauchen.“

VIDEO: Start der Dreharbeiten in England


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.