Erstmals tanzt Frau mit Frau

Dancing Stars: Virginia Ernst und Elisabeth Görgl dabei

Teilen

Frauenpower hoch zwei: Der ORF hat zwei neue Kandidatinnen für die Tanz-Show vorgestellt. 

Jetzt sind sieben von neun Kandidaten für die kommende Staffel von "Dancing Stars" fix. Der ORF verkündete heute die zwei Neuzugänge: Singer-Songwriterin Virginia Ernst (27) und Ski-Doppelweltmeisterin Elisabeth Görgl (37). 

Virginia wird im Anzug und mit Frau tanzen

"Auf der Bühne wollte ich immer mehr Bewegung haben und ein bisschen mehr tanzen - und jetzt kann ich dann vielleicht allen zeigen, dass ich wirklich tanzen kann", wird Virginia Ernst in einer ORF-Aussendung zitiert. "Da ich grundsätzlich im Anzug auftrete und das letzte Mal vor 20 Jahren in einem Kleid gesteckt bin, werde ich auch bei 'Dancing Stars' in den Outfits antreten, die die Männer anziehen - und ich werde auch mit einer Frau tanzen."

"Ich habe ein gewisses Rhythmusgefühl und hoffe, dass ich mir die eine oder andere Schrittfolge merken kann - und als Sportlerin habe ich gelernt, hartnäckig zu trainieren", meint Görgl zu ihrer Teilnahme. "Mir wurde davon abgeraten, Privatstunden zu nehmen, weil man doch so ungeschliffen wie möglich an den Start gehen soll - und das werde ich auch beherzigen." 

Start im März

Am 15. März 2019 geht er mit der zwölften Staffel von "Dancing Stars" los. Görgl und Ernst werden sich mit Ex-BZÖ-Politiker Stefan Petzner, Schauspieler Michael Schottenberg (66) oder Kabarettist Soso Mugiraneza den Ballroom teilen. Ebenfalls garantiert am Tanz-Parkett dabei sind unter anderem Box-Weltmeisterin Nicole Wesner (41), die bereits in ihrer Jugend davon träumte, Turniertänzerin zu werden. 

Die Moderation der Shows übernehmen wieder Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger. Der Nachfolger oder die Nachfolgerin von Martin Ferdiny als "Dancing Star" wird dann im Finale am 10. Mai 2019 ermittelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.