vlcsnap-2019-12-04-15h16m55s188.png

ORF-Ballroom

Das sind die ersten Dancing Stars

Teilen

Ab 6. März wird der ORF-Ballroom bei den „Dancing Stars“ wieder brennen.

Spannend. Zum bereits 13. Mal werden im kommenden Frühjahr wieder zehn mehr oder weniger prominente Kandidaten bei der ORF-Show Dancing Stars ihre Tanzkünste unter Beweis stellen. Fünf davon bestätigte der Sender bereits offiziell. Allen voran Dragqueen Tamara Mascara, die schon im Vorfeld als kontroversiellste Figur im Ballroom gilt.
 
Dabei ist Raphael Massaro (31) – wie Mascara mit bürgerlichem Namen heißt – auch gleichzeitig die schillerndste Persönlichkeit der neuen Staffel. Und auch bereit, alles zu geben. „Ich bin megamotiviert, mir die Standardtänze beibringen zu lassen“, so die gelernte Ballerina. Als härteste Konkurrentin sieht sie Silvia Schneider (siehe Interview rechts).
Sampson als heißer Tipp. Auch Song-Contest-Star Cesár Sampson zählt zum Favoritenkreis. ORF-Stars Norbert Oberhauser und der schlagkräftige Box-Champion Marcos ­Nader wollen ebenfalls ordentlich mitmischen.
 
Operndiva dabei. Noch nicht offiziell bestätigt ist die Operndiva Natalia ­Ushakova, die mit ihrer Bühnenerfahrung sicherlich zum Favoritenkreis zählt. Auch Tatort-Ermittlerin Edita Malovcic könnte vorne mit dabei sein. Spannend wird auch, wie sich Ex-Kicker Andi Ogris im Ballroom schlagen wird.
 

oe24.TV-Talk: "Silvia ist meine größte Konkurrentin"

 
oe24.tv: Haben Sie eigentlich schon Tanz-Erfahrung?
 
Tamara Mascara: Ich habe als Kind in der Staatsoper Ballett getanzt, war aber nie in einer klassischen Tanzschule. Ich bin mega-motiviert, mir die Standardtänze beibringen zu lassen, und sehr gespannt darauf, wie das sein wird.
 
oe24.tv: Wen sehen Sie als größte Konkurrentin?
 
Mascara: Silvia Schneider! Sie hatte schon beim Fotoshooting die gleichen Haare wie ich (lacht).
 
oe24.tv: Wie sehen Sie den aktuellen Hype um „Dragqueens“?
 
Mascara: Es ist durch Heidi Klums TV-Show endlich zu einer Öffnung der Gesellschaft für Menschen wie mich gekommen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.