Seit 2013 liiert

Die Geschichte ihrer Liebe

Teilen

Mit viel Herz-Schmerz endet die Beziehung eines der ehemaligen Traum-Paare des Landes.

Trotz immer wieder auftauchender Gerüchte zu einer möglichen Trennung zwischen Andreas Gabalier und Silvia Schneider schlug das tatsächliche Liebes-Aus ein wie eine Bombe. Mit viel Herz-Schmerz endet die Beziehung eines der ehemaligen Traum-Paare des Landes. oe24 lässt die Geschichte ihrer Liebe Revue passieren.

Beginn der Liebe

Seit 2013 war die Moderatorin Silvia Schneider mit dem Steirer liiert. Gemeinsame Auftritte mit Gabalier, der auch abseits der Charts regelmäßig für Schlagzeilen sorgte, waren trotzdem selten. Und das, obwohl das Paar, wie Schneider 2015 im Talk mit oe24 verriet, bisweilen privat schon gerne auf den Putz haut: „Aber dann erfährt es keiner, wir sind da ganz schlau.“

Letztes Jahr noch Heirats-Pläne

"Es wäre wohl an der Zeit, dass ich und Silvia heiraten. Aber unser Leben ist momentan einfach zu turbulent.“ Im Wordrap mit der Schweizer Blick-Zeitung erklärte Andreas Gabalier (33) im Mai 2018 seine Zukunfts-Pläne mit Silvia Schneider (35): „Ich will das auch nicht machen, nur damit ich es abhaken kann. Das Ja-Wort gibt einem keine Garantie für eine lange und erfüllte Beziehung.“

Anfang 2019: Gabalier schwärmt von seiner Silvia

Gabalier und Schneider ganz offen im Liebes-Talk mit ÖSTERREICH-Herausgeber Wolfgang Fellner.
 
Video zum Thema: Gabalier und Schneider im Liebes-Talk

ÖSTERREICH: Andi, was ist dran an der Weißwurst-Party, dass du immer kommst?

Gabalier: Wir haben nach unserem ersten Kitzbühel-Konzert die Einladung bekommen, dass wir auch zum Hahnenkamm Wochenende kommen sollen. Das haben wir gemacht und sind dieser Einladung alle Jahre gefolgt. Absolut steil!

ÖSTERREICH: Das zeigt ­deine Liebe zu Kitz ...

Gabalier: Das ist es auch. Da sind auch liebe Freundschaften entstanden. Und da sind die Konzerte gewesen, wo die ganze Gamsstadt in Tracht auseinanderplatzte.

ÖSTERREICH: Silvia, wie erlebst du Kitzbühel?

Schneider: Ich bin zum ersten Mal dabei und es ist ein Wahnsinn. Es ist unfassbar, was für eine Stimmung ist, wie gut gelaunt die Menschen sind und wie schön die Menschen sind. Wie gerne sie hier sind. Ich bin überwältigt.

ÖSTERREICH: Wie viele ­Tage seid ihr da?

Schneider: Wir sind beide arbeitend da. Der Andi macht auch sein eigenes Programm. Er hat eigentlich ein Männerwochenende. Ich darf mich gar nicht so einmischen.

ÖSTERREICH: Andi, was ist das Besondere an der Silvia?

Gabalier: Die Silvia ist eine ganz besondere Frau, die total viel Herzlichkeit, Fleiß und Liebe in sich trägt. Die alle diese Flausen von mir schon seit sechs Jahre mitmacht und den Lausbuben so nimmt, wie er ist.

 

Immer weniger Zeit für Zweisamkeit

Er füllte Hallen, Stadien und schaffte es sogar als erster Österreicher, das Ernst-Happel-Stadion voll zu bekommen. Trotz einer heftigen Virus-Infektion gab Andreas Gabalier alles für seine Fans. Aber auch nur für seine Fans. Denn was Freundin Silvia angeht, war die Zeit für Zweisamkeit recht spärlich gesät. Weder besuchte ihn die Mode-Designerin und Moderatorin im Spital, wo er eine Woche lang flachlag, noch kam sie zu seinem großen Tour-Finale in Wien.

Andreas Gabalier & Silvia Schneider
© Getty Images
× Andreas Gabalier & Silvia Schneider

Schneider: "Sehen uns, so oft es möglich ist"

Doch auch Gabalier scheint nicht gerade Sehnsucht nach Schneider gehabt zu haben. Er war allein mit seinem Motorrad unterwegs in Kärnten. Ohne Silvia. „Es ist so, dass man sich gegenseitig gewisse Sachen gönnt. Ich weiß, er möchte gerne mit seinen Freunden Motorrad-Urlaub machen, und das ist selbstverständlich. Ich vergönn ihm, dass er jetzt ein bissl durchatmet, Luft schnappt und sich erholt“, so Schneider im Talk mit oe24.TV.

Video zum Thema: Fellner! Live: Silvia Schneider im Interview

Das Liebes-Aus-Posting

Andreas Gabalier äußerte sich noch nicht zur Trennung. Auch über den Grund der Trennung wird vorerst bloß spekuliert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo