EAV: Finale mit Polit-Attacken

"Alles ist erlaubt"

EAV: Finale mit Polit-Attacken

Pop und Politik. „Ine-ane-uuuh!  – drin bin ich und drauß‘ bleibst du. Heimatschutz ist Bürgerpflicht. Wir machen unsere Grenzen dicht!“ Die EAV rockt zum Abschied so politisch wie noch nie. Auf der allerletzten CD Alles ist erlaubt lassen Klaus Eber­hartinger (68), Thomas Spitzer (65) und Co. ab 28. 9. die Sau raus. Und das nicht nur im Neo-Hit Coole alte Sau, sondern vor allem in Richtung Regierung: Nach der Hit-Single Trick der Politik thematisiert man u. a. die Flüchtlings-Welle (Verflucht) und den Rechtsruck (Am rechten Ort).

Sündenbock. Als größten Aufreger lässt man bei   Rechts 2/3 die Volksseele kochen: „Groß ist der Flüchtlingsschock. Wo sind wir hier? Dieses Land braucht einen Sündenbock“ (siehe Text-Kasten rechts).

Letzte Tour. Ab 5. Februar gibt’s die neuen Polit-Hits neben Klassikern wie Märchenprinz auch auf der großen Abschieds-Tour: „Die wird zwei Jahre dauern. Und kann ja, wie bei den Stones, beliebig oft wiederholt werden!“

»Rechts 2/3« – die schärfsten Text-Passagen

"Rechts, rechts, rechts,  zwei, drei.  War der letzte Sommer ein zu langer, wird der Winter hart und schwer. Da muss  wieder einer an den Pranger. Ein Bauernopfer,  das muss  her. Dafür eignen sich Syrer und Afghanen. Mit langen Nasen krumm wie Kochbananen. Das neue Motto heißt anstatt willkommen „Ab heute wird zurückgeschwommen“!"

"Auch im Lande der Berge, die sich in den Himmel strecken, ölt man heute das Sturm­gewehr. Weil die Asylantenzecken hinter jeder Hecken stecken und die Donau wird zum braunen Meer."

"Aus Angst wird Wut aus Wut wird Hass. Die Dummheit ist die Lunte zum Pulverfass.ine-ane-uuuh!  – drin bin ich und drauß‘ bleibst du."

"Heimatschutz ist Bürgerpflicht. Wir machen unsere Grenzen dicht!"

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 6

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum