19. Juli 2014 12:05
"Walk of Fame"
Ein Sternchen für Larissa
Larissa Marolt wird von ihrer Heimatgemeinde geerht.
Ein Sternchen für Larissa
© oe24

Am Freitag wurde Larissa Marolt eine ganz besondere Ehre zu teil. An der neuen Seepromenade am Klopeiner See hat die Quotenqueen von der Gemeinde einen "Walk of Fame"- Stern bekommen. Als berühmteste Tochter St.Kanzians ist sie die erste in einer Reihe an Persönlichkeiten, die am Bodenpflaster des Ufers verewigt werden sollen.

Tourismus-Boom dank Larissa
Beim anschließenden Seefest wurden Larissa und ihr neuer Stern gefeiert. Man ist sich einig: Als quirlige Botschafterin Kärntens hat sie die Region als attraktives Feriendomozil wieder in das Bewusstsein gebracht. Ihr ist es zu verdanken, dass der Klopeinersee in Deutschland ein Begriff ist.

Wer Larissa als nächstes am Walk of Fame in St. Kanzian folgt bleibt geheim. In einem Jahr wird dann der zweite Stern folgen. Doch Larissa ist und bleibt die erste in der Reihe.