All-Felix-Post: Ist DAS echt von ihm?

Ghostwriter-Verdacht

All-Felix-Post: Ist DAS echt von ihm?

Felix Baumgartners Antwort auf Corinna Milborns Einladung sorgt für heftige Diskussionen. Nicht nur, weil der Extremsportler seine Bodyshaming-Attacke einfach unter den Tisch fallen ließ und seine eigenen Bedingungen für eine Diskussion mit der Puls4-Infochefin stellt. Viele beschäftigt vor allem eine Frage: Wer hat das eigentlich geschrieben?

Ghostwriter?

Die Zweifel daran, dass dieses sehr ausführliche und eloquente Facebook-Posting tatsächlich aus der Feder von All-Felix stammt, sind groß. "Wer auch immer diese pseudointellektuellen Schachtelsätze für Herrn Baumgartner geschrieben hat...", liest man unter dem Beitrag. Ein weiterer Kommentar: "Was bist du doch für ein armes Würstchen, dass du nicht mal einen Facebook-Post selbst verfassen kannst." "Endlich einen Ghostwriter gefunden", fragt eine Userin nach. Oder: "Leute, das schreibt der doch nicht selbst. Habt ihr dem schon mal beim Reden zugehört?" 

Wundersame Wandlung

Ganz unbegründet ist der Verdacht, dass hier jemand für Felix Baumgartner geschrieben hat, nicht. Wenn man den Text mit seinen früheren Beiträgen vergleicht, fällt nicht nur auf, dass er außergewöhnlich lang ist. Auch die Ausdrucksweise hat sich plötzlich stark verändert. Keine peinlichen Fehler bei dem für Pannen durchaus anfälligen Salzburger, das ist schon verdächtig...

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 7

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum