Ehe-Aus

Flöttl & Eisenhower geschieden

Teilen

Bawag-Spekulant Wolfgang Flöttl und Anne Eisenhower sind geschieden. 

Bawag-Spekulant Wolfgang Flöttl und seine Ehefrau Anne Eisenhower, Enkelin des früheren US-Präsidenten Dwight D. Eisenhower, haben sich scheiden lassen. Das berichtet die New York Post unter Berufung auf Gerichtsakten. Es ist bereits die zweite Scheidung des Paars: Flöttl hatte Anne Eisenhower 1988 geheiratet – schon ein Jahr später (1989) kam die Scheidung. 1991 heirateten die beiden erneut, jetzt also die zweite Scheidung.

Milliardär Flöttl?

Interessant ist, dass Flöttl in dem New York Post-Artikel als Eisenhowers „Milliardärs-Gatte“ bezeichnet wird. Flöttl selbst hatte im Bawag-Prozess gesagt, über kein Vermögen zu verfügen und in einem Interview betont: „Ich lebe von meiner Frau.“

Investmentbanker Flöttl hatte in den 90er-Jahren für die Bawag die berühmten Karibik-Geschäfte getätigt, dabei wurde über 1 Mrd. Euro versenkt. Nach Aufhebung der Urteile des 1. Bawag-Prozesses wurde Flöttl im 2. Prozess Ende 2012 vom Vorwurf der Untreue freigesprochen. Bis heute ist nicht klar, wohin das Bawag-Geld eigentlich verschwunden ist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.