20171210_66_168225_171210_LI_042_Best_Of_Society_Talk_Mucha_vs_Schiller.jpg

Zankerei

Schiller vergleicht Mucha mit Hitler

Teilen

Der Streit der beiden Herren geht in die nächste Runde.

In einer Diskussion auf oe24.TV ging es heftig zu und ein Wortgefecht zwischen  eskalierte.

Heftiger Zank

„Zu meinen Feinden mache ich nur kluge, intelligente und außergewöhnliche Menschen (...). Der  gehört nicht zu dieser Kategorie!“ sagte Christian Mucha. Daraufhin Friedrich Schiller: „Sie gehen an einer Verleumdungsklage vorbei!“ So hitzige wurde die Diskussion auf oe24.TV! Nachdem sich Top-Verleger ­Mucha über eine Klage von Schillers Gattin Jeannine gegen eine Konditorei mokie­rte, flogen im Studio die Fetzen. Sogleich drohte ein gerichtliches Nachspiel: Schiller wollte Klage einreichen. 

Mittlerweile bekräftigte Mucha seine Aussagen, wie er Schiller sehe: "Zu diesem Satz stehe ich weiterhin!" sagte er am Mittwoch erneut im oe24.TV-Talk bei Fellner! Live. Auch Friedrich Schiller war wieder zu Gast im Studio und will Mucha weiterhin klagen: „Wir sehen uns vor Gericht, dann wird er in Ketten abgeführt.“

Mit Hitler versöhnen

Darauf angesprochen, was geschehe, wenn er auf Mucha träfe, sagte er: „Ich würde mich auch mit Hitler versöhnen, also warum nicht auch mit ihm.“ Mucha legte nach: „Schiller ist ein pensionierter Bankrotteur. Viel Spaß, wenn er mich klagt.“

Video zum Thema: Friedrich Schiller zur Mucha-Causa
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo