Gabalier: Heimspiel für 30.000 Fans

Tattoo & Show

Gabalier: Heimspiel für 30.000 Fans

Marathon. „Feiern werde ich erst nach dem letzten Konzert, jetzt muss ich schauen, dass ich mir einen Tee auflege!“ Erst nach 2 Stunden und 57 Minuten (!) Wahnsinns-Konzert ging Andreas Gabalier (34) am Freitag beim ersten Heimspiel in Schladming die Puste aus. Keine zehn Tage nach dem Spitals-Aufenthalt („Das hat mich wirklich viel Kraft gekostet. Zum Glück war das nicht ansteckend“) lieferte er für 15.000 Fans auf der Planai eine Vollgas-Show – über 30 Hits, Explosionen und sexy Dauer-Hüftschwung. Keine Spur von Ermattung, auch wenn er sich selbst backstage „noch ein wenig unterzuckert“ fühlte und sich zur Stärkung das steirische Wappen, den Flammen speienden Panther, auf den linken Oberarm pinselte.
 
gabalier © Thomas Zeidler
 
Finale. Nach dem Schladming-Triumph, den der ORF mit gleich 18 Kameras mitfilmte (Ausstrahlung am 13. 11.), steigt am Samstag das Geburtststags-Konzert im Wiener Happel-Stadion. Über 50.000 Fans sind dabei. Mehr als bei Weltstars wie Madonna oder Phil Collins. Dazu kommt am 13. September die Best Of-CD mit vier neuen Remixen der größten Hits und am 26. 10. die TV-Ausstrahlung des München-Konzerts. „Didi Mateschitz wollte mir damit zum 10-jährigen Jubiläum ein Denkmal setzen!“
 
gabalier © Thomas Zeidler
 
Komet. Danach will er zwar wie geplant pausieren und („Es wird Zeit, sich um das Privatleben zu kümmern“) und aus der Öffentlichkeit zurückziehen, aber trotzdem mit „einem großen Aufschlag“ ins nächste Jahrzehnt starten: „Es gibt viele Ideen und Pläne. Ich werde mich wie ein Komet wieder zurückmelden!“
 
gabalier © Thomas Zeidler
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 6

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum