Comeback nach schwerer Erkrankung

Gabalier: Heute rockt er Kitz

Teilen

Der Volks-Rock’n’Roller feiert heute vor mehr als 8.000 Fans in Kitzbühel seine Genesung.

 

Stehen ihm gar nicht so schlecht, die sechs Kilo, die Andreas Gabalier durch seine schwere Viruserkrankung einbüßen musste. Derart erschlankt, meldete sich der Volksmusik-Star per Video aus seinem Hotelzimmer in Kitzbühel. Seit Donnerstagabend weilt Gabalier bereits in der Gamsstadt: „Ich akklimatisiere an die Bergluft und bringe meinen Kreislauf auf Vordermann, um das legendäre Gamsstadt-Open-Air-Konzert spielen zu können.“

„Aber“, so bittet der Entertainer seine Fans um ein ­wenig Nachsicht, es könne sein, dass er nicht mit den gewohnten 120, sondern nur 118 Prozent abrocken ­werde. Die mehr als 8.000 Zuschauer werden ihrem Idol die fehlenden zwei Prozent sicher nicht übel nehmen. Das Gamsstadt-Konzert in Kitzbühel gilt als der „persönlichste und intimste“ Gig im dicht gedrängten Auftrittsreigen des Alpen-Musikanten.

gabalier
© Screenshot/Facebook

"Für jedes Dirndl im Dirndl einen Blumenkranz"

Blümerant. Als besondere Wertschätzung für seine treuen weiblichen Fans hat sich Charmeur Gabalier für das heutige Gamsstadt-Open-Air eine sehr hübsche Geste einfallen lassen: Jeder Konzertbesucherin, die in einem Dirndl auftaucht, wird der Kopf mit einem bunten Blumengesteck „umkranzt“.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.