Im oe24.TV-Talk

Glawischnig: „Im Frühling etwas Neues“

Teilen

Nach ihrem Abgang bei den Grünen ist Eva Glawischnig für ihre Familie da.

Bei der Buchpräsentation von Gerda Rogers zeigte sich Eva Glawischnig (48) strahlend an der Seite ihres Ehemanns Volker Piesczek (48). Der Abstand zur Politik dürfte der Ex-Grünen-Chefin guttun. „Wir genießen die Zeit ohne Politik schon sehr. Mit unseren Kindern und als Paar“, freut sich Glawischnig im Talk mit oe24.TV.

Ambitioniert

Etwas Neues will die einstige Politikerin aber schon wagen. „Gerda Rogers hat Eva angekündigt, dass im Frühjahr beruflich etwas Neues kommt“, schmunzelt Ehemann Volker Piesczek.

Politik-Comeback soll es aber keines werden. „Natürlich leide ich mit, dass es ein Parlament ohne Grüne gibt. Das ist extrem bedauerlich. Für mich ist das Thema aber definitiv erledigt“, so Glawischnig.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.