Top Secret-Hochzeit

Häupl sagt JA zu Ärztin

Teilen

Wiens neue First Lady macht eine ebenso 
gute Figur wie die Schwester von Kate.

Dieser Mann heiratet an seinem eigenen Arbeitsplatz! Wiens SPÖ-Bürgermeister Michael Häupl (61) ehelichte gestern diskret um knapp nach 14 Uhr seine langjährige Lebensgefährtin Barbara Hörnlein (48) im Roten Salon des Rathauses.

Traditionell bekleidet.
Das freudige Event war topsecret – nur die engsten Freunde und Verwandten waren eingeladen. Die Bekleidung des Paares war traditionell: Die Braut erschien ganz in Weiß (Hosenanzug), der Bräutigam kam elegant im dunklen Anzug mit schicker Blume am Revers.

Die beiden turtelten, als wären sie junge Teenager: Die vielen Küsse waren extrem innig (Kate und Williams zweifacher Kuss war sowieso nichts dagegen). Das frisch getraute Paar Michael Häupl und Barbara Hörnlein ließ keine Sekunde voneinander ab. Sie lachten eng umschlungen in die Kameras und kaum wandte sich die Braut von Michael Häupl ab, blickte er ihr zärtlich nach.

Ärztliche Leiterin
Barbara Hörnlein wurde vom Bürgermeister erst vor zwei Jahren offiziell als Lebensgefährtin präsentiert. Beruflich ist sie ärztliche Direktorin des Wilhelminenspitals, Fachärztin für Innere Medizin und Nephrologie (Nierenspezialistin).

Michael Häupl war bereits zweimal verheiratet und hat zwei Kinder. Sohn Bernard (22) war gestern bei der Trauung dabei. Er tritt in die politischen Fußstapfen seines Vaters: Er ist Jugendkoordinator der Wiener SPÖ.

Für die Abfahrt zur Hochzeitsreise muss sich das Liebespaar noch bis zum Sommer gedulden: Zuerst kommt die Arbeit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.