Tatort-Star packt aus

Harald Krassnitzer: ''Ich war in Therapie''

Teilen

Während er im TV meist knallhart ermittelt, hatte er es privat weniger leicht.

Als Austro-Tatort-Ermittler ist er an der Seite von Adele Neuhauser stets zu Stelle, wenn es darauf ankommt. Im Privaten war bei Harald Krassnitzer (59) genau das Gegenteil der Fall. „Meine Leidenschaft zum Theater hat alles andere erdrückt, meine Beziehungen zur Welt waren davon betroffen. Ich musste lernen, die anderen zu betrachten, nicht immer nur mich selbst“, so Krassnitzer zum Magazin Bunte.

Drei Jahre lang begab sich der Schauspieler in Psychotherapie, um sein Seelenleben in den Griff zu bekommen. Starke Stütze dabei war und ist seine Ehefrau Ann-Kathrin Kramer (54). Sie ist für ihn das „Kompetenzzentrum“, wenn er den Haushalt vernachlässige.

Morgen feiert Krassnitzer mit Über Land im ZDF eine TV-Premiere.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.