Hilde Dalik: Mit Babybauch auf der Berlinale

Freudige Gesichter

Hilde Dalik: Mit Babybauch auf der Berlinale

Obwohl sie weder über ihre Beziehung noch über ihr Privatleben sprechen, ist es Anfang Jänner durchgesickert (Das SEITENBLICKE Magazin hat berichtet): Hilde Dalik (40) erwartet von ihrem Freund, Michael Ostrowski (46), ein Baby! Bei der Filmpremiere zu "Kalte Füße" wurde der werdende Papa auf den bevorstehenden Nachwuchs angesprochen -und dabei offenbar völlig überrumpelt. "Was, wie ... woher wisst ihr? Ähm danke, aber dazu sage ich nichts", so der Schauspieler in einem Interview.

Babybäuchlein

Jetzt haben sich die beiden auf der Berlinale gezeigt - inklusive kleiner Babykugel und fröhlichem Grinsen. Das Filmfestival hat nämlich mit einer Gala hat am Donnerstagabend, 7.2. die 69. Berlinale begonnen. Über den roten Teppich vor dem Festival-Palast am Potsdamer Platz liefen außer Festival-Leiter Dieter Kosslick und der diesjährigen Jury-Präsidentin Juliette Binoche zahlreiche andere Stars aus der Filmbranche sowie Prominente aus der Politik.

Detlev Buck, Michael Ostrowski, Hilde Dalik Ursula Strauss  Berlinale Night UFA © Getty Images for GALA

Detlev Buck, Michael Ostrowski, Hilde Dalik und Ursula Strauss bei der Berlinale Eröffnung.

Viel Prominenz

Schauspieler wie Iris Berben, Sebastian Koch, Heike Makatsch und die Regie-Legende Wim Wenders flanierten an den Film-Fans vorbei. Der deutsche Außenminister Heiko Maas kam mit seiner Lebensgefährtin, der Schauspielerin Natalia Wörner. Auch die Grünen-Politiker Claudia Roth und Konstantin von Notz waren dabei. Moderiert wurde die Gala von Anke Engelke.

Wehmütig

Eröffnungsfilm der Berlinale ist das Drama "The Kindness of Strangers" der dänischen Regisseurin Lone Scherfig. Bis zum 17. Februar werden rund 400 Filme gezeigt. Die sechsköpfige Jury wird von der Oscar-prämierten französischen Schauspielerin Binoche angeführt und ist zur Hälfte mit Frauen besetzt. Für Kosslick ist es nach 18 Jahren die letzte Berlinale als Leiter des Festivals. Kulturstaatsministerin Monika Grütters lobte, er habe sich immer für eine Filmkunst stark gemacht, "die sich einmischt".
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 8

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Hier anmelden
Dauert nur 10 Sekunden
Impressum
X