Hinterseer feiert 60. Geburtstag

Happy Birthday!

Hinterseer feiert 60. Geburtstag

2014 stehen für Hansi Hinterseer gleich zwei große Jubiläen auf dem Programm. Neben 20 Jahren auf der Bühne feiert der Ex-Skirennfahrer, Volksmusikstar und Schauspieler am 2. Februar seinen 60. Geburtstag. Ein großes Fest sei trotzdem nicht geplant. "Ich werde gemütlich zu Hause mit meiner Familie im kleinen Kreis feiern", meinte der Publikumsliebling im Gespräch mit der APA.

Nur wenigen Sportlern war eine derart erfolgreiche zweite Karriere vergönnt. Zahlreiche Auszeichnungen und mehrfaches Platin für seine Alben zeugen von seiner ungebrochenen Popularität. Im Fernsehen ist Hinterseer nicht nur als Musiker und Co-Kommentator von Sportübertragungen zu sehen, er hatte jahrelang eine eigene TV-Show und sorgt auch als Schauspieler regelmäßig für gute Quoten.

"Ich hatte in meinem Leben viel Glück. Ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort und habe die richtigen Leute getroffen", meinte Hinterseer bescheiden. Eine Karriere als Sänger oder Schauspieler habe er niemals geplant. "Diese Dinge müssen einfach passieren", erklärte er. Trotz seines großen Erfolgs ist und bleibt die Familie das Wichtigste für ihn. "Die Familie ist für mich ein Ort, wo ich mich zurück ziehen kann, wo ich auch einmal für mich sein kann. Das ist mir bei meinem Leben in der Öffentlichkeit sehr wichtig", erzählte der Star.

Zu seinem 20-jährigen Bühnenjubiläum und auch anlässlich seines neuen Albums "Heut' ist Dein Tag", sein erstes, das es in Deutschland und Österreich an die Spitze der Charts schaffte, wird der Sänger 2014 durch Europa touren. "Wir spielen 42 Konzerte in sieben Ländern. Hoffen wir, dass wir alles gut über die Bühne bringen", sagte Hinterseer. Die für Februar bis Mai geplante Tour führt nicht nur durch Österreich, Deutschland und die Schweiz, sondern auch nach Belgien, Dänemark, Frankreich und in die Niederlande.

Diashow Hansi Hinterseer - Wintertraum in Schladming

Hansi Hinterseer - Wintertraum in Schladming

Hansi Hinterseer - Wintertraum in Schladming

Hansi Hinterseer - Wintertraum in Schladming

Hansi Hinterseer - Wintertraum in Schladming

Hansi Hinterseer - Wintertraum in Schladming

Hansi Hinterseer - Wintertraum in Schladming

Hansi Hinterseer - Wintertraum in Schladming

Hansi Hinterseer - Wintertraum in Schladming

Hansi Hinterseer - Wintertraum in Schladming

Hansi Hinterseer - Wintertraum in Schladming

Hansi Hinterseer - Wintertraum in Schladming

Hansi Hinterseer - Wintertraum in Schladming

Hansi Hinterseer - Wintertraum in Schladming

Hansi Hinterseer - Wintertraum in Schladming

Hansi Hinterseer - Wintertraum in Schladming

Hansi Hinterseer - Wintertraum in Schladming

Hansi Hinterseer - Wintertraum in Schladming

Hansi Hinterseer - Wintertraum in Schladming

1 / 18

Er habe bisher viel erreicht und sei mit seinem Leben sehr zufrieden. "Gewisse Dinge würde man jetzt im Nachhinein vielleicht anders machen, aber so spielt das Leben einfach", erzählte Hinterseer. Neue Großprojekte würden bei ihm derzeit nicht anstehen. "Das Hauptaugenmerk in nächster Zeit liegt auf der Tournee, danach wird man sehen was noch kommt", berichtete der Schlagerstar. Er denke jedoch noch nicht daran in Pension zu gehen. "Ein paar Jahre mache ich sicher noch weiter. Ein Jopie Heesters werde ich aber nicht", meinte er.

Anlässlich seines 60. Geburtstags zeigt der ORF ein Hansi Hinterseer-Special. Am 29. Jänner um 20.15 Uhr in ORF 2 steht die Erstausstrahlung des Heimatfilms "Ruf der Pferde", mit Hinterseer in der Hauptrolle, am Programm. In "Hansi Hinterseer - Heut' ist dein Tag", zu sehen am 1. Februar um 20.15 Uhr in ORF 2, lassen viele seiner Freunde und Wegbegleiter den Jubilar in einem TV-Porträt hochleben.

Button_video_ute.png © Reuters

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 11

Top Gelesen 1 / 6

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum