Jürgens-Tochter:

Harter Schicksalsschlag

Jürgens-Tochter: "Bin fassungslos"

Für Gloria Burda brach eine Welt zusammen, als sie kurz vor Weihnachten die traurige Nachricht erfahren musste: ihr Vater Udo Jürgens war unerwartet an Herzversagen verstorben. Hüllte sich die uneheliche Tochter des Entertainers bislang in Schweigen über den Tod ihres Vaters, meldet sie sich nun endlich zu Wort. Sie ist noch immer schockiert und fassungslos und hätte sich mehr Zeit mit Udo gewünscht.

In Trauer
"Das Furchtbarste an den letzten Wochen war selbstverständlich der urplötzlich Tod selbst, weil der aus heiterem Himmel kam und mit einer solchen Endgültigkeit, dass er mich zutiefst traurig gemacht und mich mitgerissen hat", erklärt sie nun im Interview mit Bunte.de. "Ich bin immer noch in Trauer, einfach nur fassungslos, meine Gefühle bekomme ich schwer in den Griff, vielleicht gar nicht", gesteht die 20-Jährige, die Udo Jürgens erst vor vier Jahren der Öffentlichkeit als sein Kind vorstellte. Umso schlimmer ist es für Gloria, dass ihr Vater so überraschend aus dem Leben gerissen wurde und sie nun so vieles nicht mehr mit ihm erleben darf. "Am schlimmsten ist, dass ich die Sachen, die ich noch erleben werde, nun nicht mit meinem Vater teilen kann", erzählt sie.

Gerade weil ihr nicht viel Zeit mit Udo gegönnt war, weiß Gloria die Tage, die sie gemeinsam mit ihrem Vater verbringen konnte, sehr zu schätzen und erinnert sich gerne an ihren liebevollen Papa zurück. "Umso schöner waren die gemeinsamen Tage, an denen ließ er den Udo Jürgens bleiben, war mein Papa, mit dem ich spielen und reden konnte. Er lehrte mich, die Welt zu verstehen", vermisst Gloria ihren Vater.

Diashow Udo Jürgens: Sein Leben in Bildern

Udo performt seinen Sieges-Hit "Merci Cherie" beim Eurovision Song Contest 1966.

Udo performt seinen Sieges-Hit "Merci Cherie" beim Eurovision Song Contest 1966.

Udo Jürgens an seinem Piano 1967

Udo Jürgens: 1976 mit Kindern

Udo Jürgens mit dem Kinderchor der Bad Godesberger bei einem Auftritt während der Aufzeichnung der ZDF-Show "Meine Lieder sind wie Hände" 1980.

Udo Juergens tritt am 30. Juni 1982 im Bademantel vor das Publikum im Amphitheater in Windisch, Schweiz, und erklaert, das Konzert werde etwas spaeter beginnen.

Udo Juergens tritt am 12. April 1987 im Hallenstadion in Zuerich, Schweiz, auf.

Udo Jürgens: Konzert in Zürich 1987

Udo Jürgens bei einem Fernsehauftritt 1989

Udo Jürgens mit Alfons Haider 1990

Udo Jürgens 1990

Udo Jürgens mit Tochter Sonja 1990

Udo Jürgens mit Placido Domingo 1990

Udo Jürgens auf seinem Boot in der Schweiz 1994

Udo Jürgens mit Liza Minelli & Peter Alexander 1995

Udo Jürgens mit Tochter Sonja 1995

Udo Jürgens als Weihnachtsmann 1996

Udo Jürgens mit Tochter Jenny und Sohn John, 2000

Udo Jürgens mit Dagmar Koller in der Eden Bar 2002

Udo Jürgens bei der Lesung seines Buches "Der Mann mit dem Fagott" im Carl-Orff-Saal, Muenchen 30.11.2004

Udo Jürgens am Broadway 2006

Udo Jürgens am Broadway 2006

Udo Jürgens am Broadway 2006

Udo Jürgens: Beachvolleyball 2007

Udo Juergens singt im Hallenstadion in Zuerich am Freitag, 27. Februar 2009.

Udo Jürgens: Konzert in der Stadthalle 2009

Udo Jürgens: Konzert in der Stadthalle 2009

Udo Jürgens: Konzert in der Stadthalle 2009

Udo Jürgens bei Pressekonferenz zum Musical "Ich war noch niemals in New York" 2009

Udo Jürgens bei Pressekonferenz zum Musical "Ich war noch niemals in New York" 2009

Udo Jürgens bei Pressekonferenz zum Musical "Ich war noch niemals in New York" 2009

Udo Jürgens bei "Willkommen bei Carmen Nebel" 2011

Udo Jürgens bei „Wetten dass..?“ im März 2011.

Udo Jürgens bei "Wetten, das..?" 2011

Beim Beachvolleyball Grand Slam 2012

Beim Beachvolleyball Grand Slam 2012

Beim Beachvolleyball Grand Slam 2012

Beim Beachvolleyball Grand Slam 2012

Jürgens bei der Preisverleihung zu Ehren seines Lebenswerkes am 14.11.2012 in Berlin.

Udo Jürgens: Konzert in Wien 2012

Udo Jürgens: Konzert in Wien 2012

Udo Jürgens: Konzert in Wien 2012

Udo Jürgens: Konzert in Wien 2012

Udo Jürgens: Konzert in Wien 2012

Udo Jürgens bei einem Auftritt im Hallenstadion in Zürich am 16. 3. 2013

Udo Jürgens bei einem Auftritt im Hallenstadion in Zürich am 16. 3. 2013

Udo Jürgens wird mit dem Bambi in der Kategorie "Lebenswerk" am 14.11.2013 in Berlin ausgezeichnet.

Udo Jürgens am15.3. 2013 bei der Präsentation seiner Wachsfigur im Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds im Wiener Prater.

Udo Jürgens am15.3. 2013 bei der Präsentation seiner Wachsfigur im Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds im Wiener Prater.

Udo Jürgens am15.3. 2013 bei der Präsentation seiner Wachsfigur im Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds im Wiener Prater.

Udo Jürgens im Rahmen seiner CD - Präsentation "Mitten im Leben" am Freitag, 28. Februar 2014 in Wien.

Udo Jürgens im Rahmen seiner CD - Präsentation "Mitten im Leben" am Freitag, 28. Februar 2014 in Wien.

Udo Jürgens wurde 2014 eine Auszeichnung für sein Lebenswerk in Berlin verliehen.

Udo Jürgens tritt am 29.11.2014 im Rahmen seiner "Mitten im Leben"-Tour in der O2 World in Hamburg auf

Udo Juergens mit seiner "Mitten im Leben" Tour, am 7.12. 2014, im Hallenstadion in Zuerich.

Udo Jürgens: Konzert in Zürich 2014

Udo Jürgens: Konzert in Zürich 2014

Udo Jürgens: Konzert in Zürich 2014

Udo Jürgens: Bei Interview 2014

Udo Jürgens: Bei Interview 2014

Udo Jürgens: Bei Interview in Gottlieben 2014

1 / 61

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum