Lebensgefahr nach Herzinfarkt

Karl Moik: Jetzt spricht seine Frau Edith

Teilen

"In mir ist eine Welt zusammengebrochen", gesteht Edith nach der Diagnose.

Großer Schock für Edith Moik! Am Rosenmontag (3. März) nahm Karl Moik noch beim Festumzug der "Blauen Funken" in Köln teil und wenig später wurde er schon ins Krankenhaus eingeliefert. Der Musikantenstadl-Erfinder erlitt einen Herzinfarkt und brach in seinem Hotelzimmer zusammen. Seine Ehefrau alarmierte sofort den Notruf und gesteht nun gegenüber der Bild-Zeitung: "Als mir die Ärzte sagten, mein Mann habe gerade mal zehn Prozent Überlebens-Chancen, ist in mir eine Welt zusammengebrochen."

Schwere Zeit
Acht Wochen lag der Moderator auf der Intensivstation - in dieser Zeit konnte die 70-Jährige nur Warten und das Beste Hoffen. Sogar ihr Hochzeitsjubiläum musste Edith Moik ohne ihren geliebten Ehemann feiern. "Es folgten für mich Wochen von Verzweiflung, Hoffen und Bangen. Am 18. April, dem Tag unserer goldenen Hochzeit, habe ich ein Gläschen Sekt getrunken. Ich habe meinem Karl für fünfzig gemeinsame Jahre von Herzen gedankt. Ich weiß, dass meine Gedanken ihn erreicht haben."

Nach einer Not-OP (in Moiks Lunge hatte sich Wasser angesammelt) musste der 75-Jährige in ein künstliches Koma versetzt werden. Mittlerweile wurde er in eine Spezialklinik nach Österreich überstellt und befindet sich wieder bei Bewusstsein. Sein Zustand sei aber noch immer "sehr ernst".

Karl Moik: Sein Leben in Bildern

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Karl Moik: Sein Leben in Bildern