'Vorstadtweib' als 'Tatort'-Star

Knallhart: Prolls erster Auftritt als interne Ermittlerin

Teilen

Unser TV-Liebling sorgt jetzt auch als Kommissarin für viel Furore.

Während Nina Proll gestern als ­Vorstadtweib in der ORF-Kultserie einmal mehr über die TV-Schirme flimmerte, war sie tags davor in einer für sie neuen Rolle zu sehen. Proll spielt im ­Tatort die knallharte interne ­Ermittlerin Eva Kern, die gleich bei ihrem Debüt in der Rolle zwei Kollegen verhaftete. „Ich bin viel emotionaler und auch ein Bauchmensch. Ich hoffe auch, dass ich humorvoller bin. Nur bei Gehaltsverhandlungen macht Härte Sinn. Das kann ich dann auch. Das sollte man als Frau dann auch mal können – und nicht nur den Männern überlassen“, grinst Proll im Talk mit der Bild-Zeitung.

Kein Zufall

Für Proll bedeutet das, auch in Zukunft im deutschen TV präsent zu sein. Für die anderen „Vorstadtweiber“ gilt das aber nicht mehr. Gestern wurde bekannt, dass die ARD die Austro-Serie aus dem Programm gestrichen hat. „Ich kann das nicht verstehen“, ärgert sich Proll.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.