Koller:

Dagi feiert ihren 80er

Koller: "So halte ich mich jung"

Topform. Leiser treten ist etwas, das für die Grande Dame der heimischen ­Musical-Bühnen auch mit 80 Jahren nicht infrage kommt. Und wahrlich, Dagmar Koller ist gefragt wie nie. Zwar sieht man sie in letzter Zeit leider nicht mehr auf der Bühne, aber bei Foto-Shootings oder als Werbe-Star ist „Dagi“ in aller Munde.
 
Das Stress-Level und die Belastung sind also hoch für die Jubilarin. Für Koller aber kein Grund zur Sorge. Ihr tägliches Work-out ist ein Pflichttermin für sie. Und zwar immer das gleiche Programm. „Im Alter darf man nicht verschiedene Übungen machen. Das ist für den Körper zu anstrengend. Jeden Tag die gleichen Übungen sind das Geheimnis“, so Koller, die auch im hohen Alter ihren berühmten Spagat noch immer kann. „Die älteren Damen sind ja immer ganz erstaunt, dass ich den Spagat noch kann. Jetzt sage ich schon immer: ‚Nein, ich bleibe immer 5 Zentimeter über dem Boden, ganz geht es nicht mehr.‘ So wie es sich halt für mein Alter gehört“, grinst Koller im Interview.
 
Dazu klassische Musik, Bücher lesen – und ein kleines Glaserl Gin ab und zu. Das hält den Liebling der Society weiter in Schwung.
 
Zukunft. So gut, wie Koller in Form ist, hat sie auch zukünftig noch einiges vor. „Wenn eine Rolle kommt, die auf mein Alter passt und in der viel steckt, eine Rolle einer Alten, aber mit Kraft und Power. Die würde ich dann leidenschaftlich spielen. Sonst möchte ich vor ­allem reisen“, so die Witwe von Helmut Zilk. Das tut sie aber ohnehin schon, denn die Sommer genießt Dagi meist in Portugal.
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Top-Videos des Tages

Live auf oe24.TV 1 / 7

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum