Lauda Mathias

Zum 70er

Lauda: 'Kämpft wie ein Löwe'

Teilen

Sohn Mathias verrät kurz vor Niki Laudas 70er, wie es seinem Vater geht.

Nach der Lungentransplantation und einer schlimmen Grippe-Erkrankung befindet sich Formel-1-Legende Niki Lauda (69) nun endlich auf dem Weg der Besserung. Morgen feiert Niki 70. Geburtstag. Zwar nicht mit einer großen Party, dafür aber mit einem Video, auf dem all seine Freunde und Weggefährten gratulieren. Kurz vor seinem Geburtstag verrät sein Sohn Mathias Lauda (38) gegenüber der Deutschen Presse-Agentur, wie es seinem Vater geht. „Es geht bergauf. Er ist hart am Arbeiten.“ Sein Vater verbringe bis zu sechs Stunden täglich in der Reha in Wien, um seinen Körper zu stärken. „Er kämpft wie ein Löwe“, erklärt Mathias. Eine Rückkehr zum Formel-1-Auftakt in Australien hält Mathias jedoch für unrealistisch. „Das wäre wohl ein bisschen zu früh.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.