Großer Zwist

Lugner: Namens-Streit geht vor Gericht

Teilen

Richard Lugner ist sauer, weil Mausi seinen Namen nicht ablegt. 

Nachdem  Richard Lugner  (85) bei Christina Lugners Scheidung von Franz Geisselhofer überhaupt erst erfuhr, dass sie wieder geheiratet hat, liegen seine Nerven blank. Weniger die Tatsache der Hochzeit nervt Mörtel, vielmehr ärgert ihn, dass Mausi trotz im Ehevertrag anders festgehalten noch immer den Namen Lugner trägt.

Rechtsstreit

Jetzt will Mörtel seine Ex deshalb sogar klagen. „Ich treffe meine Anwältin Dr. Karin Prutsch in Graz. Ich habe alle meine Verpflichtungen im teuren Scheidungsvergleich erfüllt - und das erwarte ich mir auch von Christina. Sie hat sich  2014 Lugner  in drei Varianten schützen lassen und ihr Anwalt teilt mir über Medien mit, ich kann ja meinen Namen ändern. Sie macht Party, wo sie vor Medien die geladenen Gäste auffordert, mich auf einem Bild auszulöschen. Ich habe in den elf Jahren seit meiner Scheidung keine derartigen Aktionen zur Auslöschung gesetzt“, zürnt der Baumeister.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo