Erholung im eigenen Heim

Lukas Resetarits hat Tumor-OP gut überstanden

Teilen

Lukas Resetarits hat seine Tumor-OP gut überstanden und ist auf dem Weg der Genesung.

Mitte März hätte der österreichische Kabarettist und Schauspieler Lukas Resetarits (72) seine wichtige Blasenoperation haben sollen, dann kamen einige äußere Umstände, die diesen Eingriff verzögerten. Nun wurde der "Kottan"-Darsteller erfolgreich operiert und befindet sich in der Erholungsphase, berichtet der "Kurier".

Erholung in den eigenen vier Wänden

Die Operation war bei den Barmherzigen Schwestern geplant, doch in letzter Minute wurde umdisponiert und Lukas Resetarits musste das Krankenhaus wechseln. Nach seiner Blasenoperation befindet sich der Kabarettist in den eigenen vier Wänden und wird sich über den Sommer ganz viel Zeit für seine Genesung nehmen.

Alle seine Auftritte wurden abgesagt und "Kottan" wird von zu Hause aus an seiner weiteren Karriere arbeiten. Das "Wurscht"-Programm wird adaptiert und überdacht und am neuen Programm, "Das Letzte", das für März 2021 geplant ist, wird auch dementsprechend gearbeitet und gepfeilt.

Auch seine bekannte Figur, der Gastarbeiter aus Kroatien, Branko Simic, wird wieder zum Leben erweckt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.