Trauer

Margarethe Löwinger 79-jährig gestorben

Teilen

Die Sängerin und Schauspielerin war seit 1959 ständiges Mitglied der Wiener Volksoper.

Die Sängerin und Schauspielerin Margarethe "Guggi" Löwinger ist tot. Wie die Volksoper der APA mitteilte, starb sie in der Nacht auf heute, Samstag, 79-jährig in einem Wiener Spital. Die der Wiener Schauspielerdynastie Löwinger entstammende Künstlerin stand schon als Kind auf der Bühne und war seit Ende der 1950er Jahre Mitglied der Volksoper Wien.
 
Löwinger, geboren am 5. April 1939 in Wien, war mit dem 2013 verstorbenen Operettensänger Peter Minich verheiratet. In der Volksoper spielte sie in den vergangenen Jahren u.a. in "My Fair Lady", "Der Opernball", "La Cage aux Folles", "The Sound of Music" und "Anatevka". Zudem war die zierliche Künstlerin Gast bei zahlreichen Sommerfestspielen. 2007 war sie Mitglied der Jury der ORF-Show "Dancing Stars".
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.