Nach Auftritt: Shitstorm gegen Youtube-Kinder-Stars

Wien

Nach Auftritt: Shitstorm gegen Youtube-Kinder-Stars

Das Wochenende in der Szene Wien in Simmering sollte etwas ganz Besonderes für die Kinder werden. Lisa & Lena sind eineiige Zwillinge, die auf Youtube einen Kanal führen, der mittlerweile über 480.000 Abonnenten hat. Auf Facebook zählen die beiden Kinderstars über 200.000 Fans. Ihr Lied „Not My Fault“ wurde über 21 Millionen Mal angeklickt.

Nach dem Auftritt in der Hauptstadt gehen nun die Wogen hoch. Während der Wartezeit von teilweise über fünf Stunden ist einem Bericht zufolge ein Kind kollabiert. Ein Vater schreibt, dass sie zwei Stunden auf der Straße in der Kälte warten mussten. „Pünktlich um 16.45 UHR waren wir vor Ort, da ja um 17 Uhr der Einlass beginnt. Nachdem wir bis um ca. 19 Uhr auf der Straße in der Schlange warteten, erreichten wir also nach geschlagenen 2 Stunden den Eingangsbereich. Dort erfuhren wir, dass alle jene mit VIP-Tickets an der Reihe sind und der offizielle Beginn für alle Normalkarten-Besitzer um 19.30 wäre ==> Auf den Tickets stand Beginn 18 Uhr.“

Eingepfercht

Eine andere Mutter schreibt auf Facebook: „Hunderte von Menschen, Großteils Kids und Teens, eingepfercht auf engstem Raum, wobei es zwischendurch öfters für lange Zeit kein Vorwärts-/Rückwärtskommen gab. Wir waren ebenfalls schon um 16.45 vor Ort und waren dann schlussendlich bei LeLi um 22.20 Uhr angelangt. Nach fast 6 Stunden Anstehen!“.

Ein Vater zeigt dagegen etwas Verständnis für die Menschenmassen, stellt aber eine Sache klar: „Es ist schon klar, dass es bei vielen Menschen zu Wartezeit kommt - aber so ein Chaos und das auf den Rücken von Kindern auszutragen, die stundenlang teilweise ohne Wasser auf ihre Idole warteten, geht gar nicht.

Zusätzlich zur langen Wartezeit und mangelndem Platz, ärgerte viele Eltern auch, dass sie erst vor Ort erfuhren, als Begleitperson für Kinder wäre keine eigene Karte nötig gewesen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum