Alle reden drüber

Proll-Sex-Posting: So reagiert das Netz

Teilen

Die Aussage der Schauspielerin zur Sexismus-Debatte sorgt für Wirbel.

Nina Proll  hat sich in die Debatte um Sexismus, die unter dem Hashtag #metoo läuft, eingemischt. In einem Facebook-Posting meldete sich die Aktrice zu Wort: Sie selbst sei noch nie von einem Mann sexuell belästigt worden und finde ­„sexuelle Annäherungsversuche von Seiten eines Mannes grundsätzlich erfreulich“.

In den nicht ganz zwei Tagen, seitdem das Posting online ist (Stand: 27.10. um 10:05), hat es schon 5.287 Reaktionen (davon 4.269 Daumen rauf, 696 wütende Emoticons, 235 Herzen, 59 Lacher, 41 Wows und 41 Tränen) kassiert. Kommentiert wurde es 1.216 Mal. Darunter viele fassungslose Leser und Leserinnen, die ihrem Unmut Luft machen. Vereinzelt finden sich auch unterstützende Kommentare. 

Proll-Post: Reaktionen aus dem Netz

Öfter zu finden ist dieses Bild

Einige österreichische Persönlichkeiten haben sich dazu geäußert

Schriftsteller Franzobel, dessen Frau Maxi Blaha auch betroffen ist

Corinna Milborn, Moderatorin

Autorin Stefanie Sprengnagel

Generelle Kommentare

 

""/>

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.