Nova Rock 2019

Festival extrem

Nova Rock: Die schrägsten Vögel am Festival

Teilen

So lustig geht es dieses Jahr auf den Pannonia Fields zu.

Das  Nova Rock  ist in der diesjährigen 15. Ausgabe zu einer heißen Sachen für Fans und Bands geworden. Temperaturen über 30 Grad herrschten am Donnerstag am Gelände in Nickelsdorf im Burgenland. "Da kommen wir Schweden daher und sterben den Hitzetod - schönes Festival!", lachte Sabaton-Sänger Joakim Broden im APA-Interview. Seine Band sollte heute das Programm auf der Blue Stage beenden.

Tolles Publikum

"Aber generell mag ich das  Nova Rock , wir sind ja bereits zum vierten Mal dabei, glaube ich. Das Publikum hier war immer toll", betonte Broden. "Vielleicht wären ein paar Klimaanlagen eine gute Sache, aber sonst..." Dass einige Fans seit dem Einlass in der ersten Reihe stehen und ihren Platz standhaft "verteidigen", findet der Schwede "amazing". "Ich könnte das nicht aushalten. Das Festival hätte noch gar nicht richtig begonnen - und ich wäre bereits tot! Ich würde mich anders anziehen ... oder gar nichts anziehen. Aber als Musiker geht das nicht, einige Interviews werden ja gefilmt."

Zwischenbilanz

Trotz der Hitze zog Thomas Horvath vom Roten Kreuz am Nachmittag eine positive Zwischenbilanz: "Ja, natürlich gibt es einige Sonnenbrände und Ermüdungen wegen der hohen Temperaturen zu behandeln, aber die Leute nehmen das Trinkwasserangebot an und sind auf die Umstände gut vorbereitet."
 
Unterdessen sind in den  Insta-Storys des Festivals  so einige lustige Menschen und Szenen zu beobachten. Es scheint, als wäre das Nova Rock wie jedes Jahr eines der Festival-Highlights des Sommers! 
 
Nova Rock
© Artner TZ Ö
Borat lässt grüßen: Luftiges Outfit gegen die heißen Temperaturen - der Mann im grünen Badedings.
 
Nova Rock: Die schrägsten Vögel am Festival
© Instagram
Zwei Gladiatoren auf einem Heurigenbankl-Gefährt
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.