Otto: Nackter Wahnsinn am Nova Rock

Komiker als Rockstar

Otto: Nackter Wahnsinn am Nova Rock

Kult-Hit. „Das glaubt mir daheim keiner!“ Erst um 2.24 Uhr früh, so spät wie noch nie, hatte der Spaß ein Ende. Kultkomiker Otto Waalkes (wird am 21. Juli auch schon 70) raubte in der Nacht auf Samstag 50.000 Hardrock-Fans in Nickelsdorf den Schlaf. Sein wahnwitziger Mix aus Hardrock-Gitarren, Stand-up-Comedy und Pantomime als Highlight des Nova Rock. Nach der Absage der Toten Hosen (Hörsturz bei Sänger Campino) rettete ein Komiker im Opa-Outfit mit Weste und Ohren-Kappe das ­Rekord-Festival.

DSCN3736.jpg © Zeidler Kulthit des Jahres Otto rettete nach Hosen-Absage das Nova Rock.

DSCN3679.jpg © Zeidler 50.000 Hardrock-Fans feierten die große Otto-Party. Bis 2.24 Uhr früh!

Kult: Wiener Schmähs und Hits von Gabalier bis STS

Die Show war vom Opener Friesenjunge, der Klamauk-Version des Sting-Klassikers Englishman in New York bis zum Finale mit dem Stones-Hit Satisfaction ein einziger Angriff auf die Lachmuskeln. Witzige Wiener-Schmähs („Jetzt gib i mir dann a Eitrige, a 16er Blech und an Bugl!“) und Coverversionen von Gabalier (Hulapalu), über STS (Fürstenfeld) bis Falco (Amadeus) inklusive.

Pantomime. Dazu stellte er als Zugabe den Elvis-Hit I Can’t Help Falling in Love With You sogar mit Pappschildern nach: Ei, Kent-Zigaretten, Rot-Kreuz (für „Help“), verliebte Fohlen, das Wizz-Spülmittel (für „with“) und ein Schuh („you“).

Rock, Gags, Pantomime Otto rettete Nova Rock

Unsicherheiten gab es nur beim Backstage-Talk mit den Veranstaltern Ewald Tatar und Franz Erhardt. „Darf ich bei euch mit einem weißen T-Shirt auftreten? Oder muss man schwarz tragen?“ Eigentlich egal, denn Otto zog auf der Bühne ohnedies blank.

IMG_0265.jpg © Zeidler

Finale. Eine schwere Vorgabe für Iron Maiden, die heute mit der Bombast-Show Legacy of the Beast für 220.000 Fans das Festival-Finale setzen.
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum