Petzner: Voting-Rekord bei

Osterwunder geschafft

Petzner: Voting-Rekord bei "Dancing Stars"

Aufstieg. Nach seinem Negativ-Rekord von letzter Woche, wo er von der Jury nur vier Punkte erhielt, konnte Stefan Petzner diesen Freitag seine Punktzahl fast verdoppeln. Ganze sieben Punkte gab es für seinen Quickstepp. Karina Sarkissova und Balázs ­Ekker blieben dabei ihrer Linie treu und gaben jeweils nur einen Punkt. ­Rückenwind kam von Nicole Burns (2 Punkte) und Dirk Heidemann (3 Punkte).

Schon besser fiel die Wertung für den „Double Dance“ aus. Dabei tanzte das Paar gemeinsam mit Lizz Görgl und Thomas Kraml einen Mambo. Die ausgeklügelte und witzige Choreografie überzeugte die Jury und es gab insgesamt 33 Punkte dafür. Dennoch lag Petzner nach beiden Tänzen – wie gewohnt – auf dem letzten Platz. Doch dann schlug sein Joker wieder einmal zu: das Publikum. Und das anscheinend souverän, denn Petzner musste nicht einmal zittern und wurde mit Partnerin Roswitha Wieland direkt in die nächste Runde gehievt.

Neuer Voting-Rekord für Stefan Petzner

Laut ORF-Insidern hat das Publikums-Voting für Petzner wieder einmal alle Rekorde gesprengt. Der Ex-Politiker soll mehr Anrufe erhalten haben als alle anderen Kandidaten gemeinsam (!), wird gemunkelt.

Freudentaumel. Die Freude stand Petzner ins Gesicht geschrieben. „Ich habe auch bis zu zehn Stunden täglich dafür trainiert. Es musste eine Steigerung her und die hat die Jury auch gesehen“, keuchte er noch ziemlich atemlos im ÖSTERREICH-Talk nach der Show. Osterpause darf sich Petzner aber keine gönnen. Obwohl die Sendung am Karfreitag entfällt, will Petzner die 14 Tage bis zur nächsten Show eifrig trainieren. Sein nächster Tanz: Samba! „Auf das freue ich mich ungefähr so wie auf den Krampus“, scherzte er.

Konkurrenz. Insgesamt fünf Paare sind noch im Rennen um die Tanz-­Krone. Allen voran die beiden Favoritinnen Lizz Görgl und Nicole Wesner, die bei der Jury am besten ankommen. Vor allem Görgl gilt als heiße Anwärterin auf den Sieg.

Wer soll gewinnen? Stimmen Sie ab

Diashow Dancing Stars: Wer soll gewinnen?

Virginia Ernst & Alexandra Scheriau

der Stimmen

Lizz Görgl & Thomas Kraml

der Stimmen

Stefan Petzner & Roswitha Wieland

der Stimmen

Michael Schottenberg & Conny Kreuter

der Stimmen

Nicole Wesner & Dimitar Stefanin

der Stimmen
1 / 5

Tanz-Aus für Ex-Kicker Peter Hackmair

Vorbei. Erwischt hat es am Freitag den einstigen Fußballer und Coach Peter Hackmair. Seine Tanz-Performance war zwar passabel, doch in der Gunst des Publikums hatte er gegen Petzner keine Chance. Traurig über sein Ausscheiden ist er aber nicht. „Ich bin zurzeit am Übersiedeln und da brauche ich ohnehin jede freie Minute“, scherzt er im ÖSTERREICH-Talk. Missen möchte er die Zeit bei Dancing Stars aber nicht. „Es war ein Riesengeschenk. Ich bin echt sehr happy, dass ich dabei war.“ Ein wenig Ärger schwingt dennoch mit, weil er tänzerisch weit vor Petzner liegt. ­„Natürlich wurmt es mich ein wenig, aber Stefan polarisiert einfach mehr. Ich sehe ihn sogar im Finale!“

Petzner: "Haben bis zu zehn Stunden trainiert"

Oe24.TV: Sie haben es in die nächste Runde geschafft. Wie fühlen Sie sich?

Stefan Petzner: Am meisten gefreut hat mich, dass es ausdrückliches Lob gab – sogar von der Frau Sarkissova für unseren Mambo. Wir ­haben schließlich bis zu zehn Stunden am Tag dafür trainiert. 

Oe24.TV: Was haben Sie gedacht, als Karina Sarkissova Sie mit „mein Schatz“ angesprochen hat?

Petzner: Das Thema Sarkissova ist für mich er­ledigt. Ich glaube, sie hat sich mit ihrem Versuch, mich rauszuschießen, vertan. Das ist jetzt zum fünften Mal schiefgegangen. Das muss auch sie einsehen.

Oe24.TV: Jetzt haben Sie zwei Wochen Zeit Ihren nächsten Tanz zu üben...

Petzner: Jetzt freue ich mich einmal auf Ostern. Danach kommt die ­Samba. Auf die freue ich mich wie auf den Krampus...

Oe24.TV: Das Kriegsbeil mit der Jury ist jetzt endgültig begraben?

Petzner: Ich hab das Kriegsbeil nie ausgegraben. Somit ist alles gut. Außerdem ist Ostern und der Osterfriede ist somit ausgerufen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum