Ball-Highlights

Politik und Society im Dreivierteltakt

Teilen

In der Wiener Hofburg eröffnete am Freitag der Steirerball den Walzer-Reigen.

Premiere. Es war der erste Auftritt von Vize-Kanzler Werner Kogler am Society-Parkett. Und der fand gleich mit etwas Verspätung statt. Der sportbegeisterte Grünen-Chef war vor dem Steirerball am Freitag noch in der Wiener Stadthalle und bejubelte Österreichs Sieg bei der Handball-EM. Seine Minister-Kolleginnen Leonore Gewessler und Christine Aschbacher hingegen genossen das Trachten-Schaulaufen am Red Carpet.
 
Politik und Society im Dreivierteltakt
© TZOEMFellner
× Politik und Society im Dreivierteltakt
 
Politik und Society im Dreivierteltakt
© TZOEMFellner
× Politik und Society im Dreivierteltakt

Steirer und Wiener VIPs rockten zu Ambros

Politik und Society im Dreivierteltakt
© TZOEMFellner
× Politik und Society im Dreivierteltakt
 
Show-Einlage. Neben den Polit-Stars war es Wolfgang Ambros, der für Furore am Ball sorgte. Kurz nach Mitternacht kam die Austropop-Legende auf Krücken zu seiner Show, die er souverän rockte und für Mega-Stimmung sorgte.
 
Politik und Society im Dreivierteltakt
© TZOEMFellner
× Politik und Society im Dreivierteltakt
 
Seine Show bejubelten beim zünftigen Ball-Vergnügen auch prominente Gäste wie Opernball-Chefin Maria Großbauer, Hofreitschul-Direktorin Sonja Klima, Austro-Designerin Eva Poleschinski sowie die Ex-Minister Juliane Bogner-Strauß und Gerald Klug.
 
Politik und Society im Dreivierteltakt
© TZOEMFellner
× Politik und Society im Dreivierteltakt
 

Niederösterreich feiert seinen 77. Bauernbundball im Austria-Center

Nach den Steirern am Freitag waren gestern die Nieder­österreicher an der Reihe.
 
Politik und Society im Dreivierteltakt
© TZOEMFellner
× Politik und Society im Dreivierteltakt
 
Andrang. Seit 77 Jahren feiert der NÖ-Bauernbund seinen traditionsreichen Ball nun schon. Auch gestern stand das zünftige Walzervergnügen wieder auf dem Programm, und der Ansturm aufs Wiener Austria Center war dementsprechend enorm.
 
Politik und Society im Dreivierteltakt
© TZOEMFellner
× Politik und Society im Dreivierteltakt
 
Polit-VIPs. Auf Einladung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner gaben sich neben Bundeskanzler Sebastian Kurz auch die ­Minister Elisabeth Köstinger, Klaudia Tanner und Karl ­Nehammer die Ehre. Als Stammgast ließen sich Ex-Landeshauptmann Erwin Pröll und seine Sissi sowie Banker Erwin Hameseder den Ball nicht entgehen.­
 
Politik und Society im Dreivierteltakt
© TZOEMFellner
× Politik und Society im Dreivierteltakt
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.