Wut-Posting auf Facebook

Schlagerstar von Asylwerbern mit Pudding beworfen?

Teilen

Auf Facebook ließ Gregor Glanz seiner Wut freien Lauf.

Am Samstagabend fuhr Schlagersänger Gregor Glanz nach einer Show zu einer McDonald's-Filiale am Wiener Handelskai. Dort sei er, wie er auf Facebook berichtet, aus dem 5. Stock des Gebäudes mit Pudding beworfen worden. "Ich muss das jetzt mal loswerden", schrieb der Musiker am Anfang seines Wut-Postings. Auch ein Foto der Pudding-Attacke hängte er an.

Die Geschäftsführerin des Fastfood-Restaurants habe ihm darauf erklärt, "dass es wohl Asylwerber sind und sie schon sehr oft massive Probleme mit dieser Familie hatten und ich eigentlich Glück hatte, da sie auch schon Steine runter geworfen haben". Daraufhin betonte Glanz jedoch: "Ich bin bestimmt kein Ausländerfeind", doch jeder, der in Österreich lebt, müsse die "Grenzen und Regeln" einhalten. "Ich glaube, da muss sich ganz drastisch etwas ändern in unserem Land! "

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.