Trotz Regen beste Stimmung

Schlammschlacht zum Start ins "Nova Rock"

Teilen

Auf Verzweiflung im Schlamm folgte Party im Gatsch-Outfit.

Bgld. Der Start in den ersten Festival-Tag beim Nova Rock in Nickelsdorf hätte wirklich besser laufen können. Teile der Pannonia Fields II, auf denen das riesige Spek­takel bis Sonntag statt­findet, glichen am Donnerstag regelrecht einer chaotischen Schlammschlacht. Die Zufahrt zu einem der Caravan-Plätze musste zeitweise sogar gesperrt werden.

Schlammschlacht zum Start ins
© all

„Wir versinken derzeit noch ein bisserl im Gatsch“, sagte Thomas Horvath vom Roten Kreuz, das bis zum Nachmittag bereits rund 160 Patienten versorgt hatte. Die Polizei sprach von einer „ersten ruhigen Nacht ohne Zwischenfälle“.

Schlammschlacht zum Start ins
© all

Anpacken musste die Polizei. Ihr Posting gewinnt gerade die Herzen der Nova Rocker. Auch die Beamten hatten schwer mit dem Schlamm zu kämpfen, ließen sich aber nicht den Spaß verderben, wie der ironische Facebook-Kommentar beweist. 

Schlammschlacht zum Start ins
© all

Schlammschlacht zum Start ins
© all
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.