So cool macht Ö3-Star Kratky die Bottle-Cap-Challenge

Instagram-Hype

So cool macht Ö3-Star Kratky die Bottle-Cap-Challenge

Es ist der neueste Hit im Netz. Die sogenannte #bottlecapchallenge. Unter dem Hashtag veröffentlichen seit Ende Juni ganz gewöhnliche Nutzer, aber auch Prominente, Videos in sozialen Netzwerken und nominieren andere, es ihnen gleichzutun.

Viraler Hit

Es geht darum, auf verschiedene Art und Weise einen Verschluss von einer Flasche herunterzubekommen. Einer der ersten Promis war 51-jährige . Sein Video, das am 1. Juli im Netzwerk erschien, wurde bislang fast 20 Millionen Mal angesehen! Er wurde von US-Songwriter John Mayer nominiert, der ebenfalls ein Video bei Instagram veröffentlicht hat.

Auch hierzulande ist der Trend schon angekommen. Neben der Polizei hat nun auch Ö3-Star Robert Kratky Geschmack an der Challenge gefunden. Auf Instagram postet er ein Video seiner Version. Ganz lässig auf der Harley-Davidson kippt er mit dem Fuß die Verschlusskappe der Flasche herunter. Vier Versuche habe er gebraucht, schreibt er, wobei einige seiner Follower das kaum glauben können. "Ist da so ein Copperfield-Trick dabei?", fragt einer skeptisch. Aber glaubt man dem Wecker-Moderator, dann war das alles nur "Glück".

Er hat übrigens David Alaba und Marcel Hirscher nominiert. Mal schauen, ob wir uns dann bald deren Tricks mit der Flasche anschauen dürfen.

 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Hier anmelden
Dauert nur 10 Sekunden
Impressum
X