Instagram-Hype

So cool macht Ö3-Star Kratky die Bottle-Cap-Challenge

Teilen

Auch der "Wecker"-Moderator kam nicht an dem Hype vorbei und begeistert damit seine Fans.

Es ist der neueste Hit im Netz. Die sogenannte #bottlecapchallenge. Unter dem Hashtag veröffentlichen seit Ende Juni ganz gewöhnliche Nutzer, aber auch Prominente, Videos in sozialen Netzwerken und nominieren andere, es ihnen gleichzutun.

Viraler Hit

Es geht darum, auf verschiedene Art und Weise einen Verschluss von einer Flasche herunterzubekommen. Einer der ersten Promis war 51-jährige . Sein Video, das am 1. Juli im Netzwerk erschien, wurde bislang fast 20 Millionen Mal angesehen! Er wurde von US-Songwriter John Mayer nominiert, der ebenfalls ein Video bei Instagram veröffentlicht hat.

Auch hierzulande ist der Trend schon angekommen. Neben der Polizei hat nun auch Ö3-Star Robert Kratky Geschmack an der Challenge gefunden. Auf Instagram postet er ein Video seiner Version. Ganz lässig auf der Harley-Davidson kippt er mit dem Fuß die Verschlusskappe der Flasche herunter. Vier Versuche habe er gebraucht, schreibt er, wobei einige seiner Follower das kaum glauben können. "Ist da so ein Copperfield-Trick dabei?", fragt einer skeptisch. Aber glaubt man dem Wecker-Moderator, dann war das alles nur "Glück".

Er hat übrigens David Alaba und Marcel Hirscher nominiert. Mal schauen, ob wir uns dann bald deren Tricks mit der Flasche anschauen dürfen.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.