Start der 4. Staffel

So heiß sind die neuen TV-Weiber

Teilen

Ab morgen geht es im ORF mit der vierten Staffel der Kult-Serie weiter.

Jubel. Das Warten hat für die Fans von Maria Köstlinger, Hilde Dalik, Nina Proll, Martina Ebm & Co. endlich ein Ende. Morgen um 20.15 Uhr ist es auf ORF 1 so weit – die Vorstadtweiber werden wieder bis zu einer Million Zuschauer vor die TV-Schirme locken. Es ist die bereits vierte Staffel der ORF-Kultserie, die das intrigenreiche Leben der noblen Damen aus der Vorstadt erzählt. Und die hat es gleich von Anfang an in sich.
 
vorstadtweiber
© ORF
 
Achtung: Spoiler! Auf dem Rückweg vom Waterspinning fahren Wally (Maria Köstlinger), Nico (Nina Proll) und Caro (Martina Ebm) durch die Vorstadt. Caro hat einen unbekannten Garagenschlüssel in Milos (Murathan Muslu) Tasche gefunden und will wissen, zu welcher Garage er gehört. Und tatsächlich: Die Frauen finden die richtige Tür und das richtige Haus – und werden von einem etwas dubiosen jungen Mann prompt mit von ihm erwarteten Putzfrauen verwechselt.
 

Drei Vorstadtweiber und ein Mord zum Auftakt

 
Das Wohnzimmer scheint Ort eines blutigen Verbrechens gewesen zu sein, die Bezahlung für das Aufräumen ist sehr gut. Nico und Caro packen beherzt an und einen blutigen Teppich als Versicherung ein, nur Wally scheint eine Ahnung zu haben, was hier passiert ist – so der Start in die neue Saison.
 
Abschied & Neuzugänge. Während Köstlinger, Proll und Dalik gerade die fünfte Staffel in Wien drehen, ist für Martina Ebm die Zeit für den Abschied gekommen. „Es kam viel Wehmut hoch, als die Crew mit den Dreharbeiten zur 5. Staffel angefangen hat. Ich wünsche ihr nur das Allerbeste!“, so Ebm zu ihren Ex-Kolleginnen.
 
vorstadtweiber
© ORF
 
Verstärkung kommt dafür mit Ines Honsel, Alina Schaller, Andrea Eckert und Ex-Buhlschaft Brigitte Hobmeier, die ab morgen neu dazustoßen werden. Die „Vorstadtmänner“ sind in gewohnter Besetzung wieder mit von der Intrigen-Partie.
 

Die "Weiber" im Talk mit ÖSTERREICH

vorstadtweiber
© www.kernmayer.com
 
ÖSTERREICH: Warum steigen Sie aus der Erfolgs-Serie aus?
 
Martina Ebm: Ich habe bei den Vorstadtweibern so schöne Erfahrungen gesammelt, aber nun ist es Zeit, was anderes zu machen.
 
ÖSTERREICH: Was schätzen Sie an der Rolle der Vanessa am meisten?

Hilde Dalik: Vanessa kann zu Beginn nicht dazu stehen, wie sie wirklich ist, und macht dann verschiedene Entwicklungen durch, wo auch die eine oder andere Katastrophe passiert.
 
ÖSTERREICH: Welcher Vorstadtmann würde Ihnen privat gefallen?
 
Maria Köstlinger: Alle Männer haben einen gewissen Arschlochfaktor. Ich würde sagen Josef „Joschi“, den Simon Schwarz gespielt hat.
 
ÖSTERREICH: Dürfen Ihre Kinder die Serie sehen?
 
Nina Proll: Sie haben sich ein paar Folgen angeschaut. Der Kleine hat mich einmal gefragt: „Mama, ist das echt?“
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.