Jürgens:

Es blieb bei Sehnsucht

Jürgens: "Habe privates Glück nie erreicht"

Als Musiker und Entertainer hat Udo Jürgens ganz große Erfolge gefeiert, doch privat hatte er nicht so viel Glück. Zwar war der 73-Jährige zwei Mal verheiratet und ist auch nicht kinderlos geblieben, trotzdem hat es mit den Frauen für Jürgens nie so richtig geklappt. "Ich habe nie die glückliche Ehe erreicht", verrät der Sänger im Interview mit der Bild-Zeitung.

Froh übers Alleinsein
"Das private Glück, mit Heim und Herd, einer Ehefrau und Kindern auf dem Schoß - dieses Glück habe ich ja nie in der letzten Vollendung erreicht. Es ist bei der Sehnsucht nach diesem Glück geblieben. Und diese Sehnsucht ist das Allerwichtigste", meint Jürgens, der immer als Frauenheld gesehen wurde. Doch gerade das machte es ihm schwer, die große Liebe zu finden. "Frauen habe ich viele gehabt. Die Schönsten, bis Hollywood. Und wo sind die heute? Heute habe ich keine Frau, sitze alleine hier. Andere hatten diese Frauen nicht. Die sind jetzt verheiratet und glücklich", erklärt Jürgens im Gespräch mit der Bild.

Obwohl er momentan keine Frau an seiner Seite hat, die Haus und Hof mit ihm teilt, fühlt sich der Entertainer nicht einsam - er ist sogar ein bisschen froh darüber. "Ich wache manchmal morgens in meinem riesigen Bett auf, strecke meine Arme aus und denke mir: Mensch ist das herrlich, dass ich hier allein bin. Kein Gezeter im Haus. Kein Zickenalarm. Es ist einfach nur wunderbar", schwärmt Jürgens vom Alleinsein.

Keine Reue
Während andere das Altern gelassen sehen, ist sich Udo Jürgens auch der Nachteile bewusst und versucht nicht, das Älterwerden schön zu reden. "Dem Alter ins Auge blicken zu müssen lässt einen nicht nur jubeln. Es erfordert viel Kraft und innere Stärke, dies ohne Jammer und Zetern zu ertragen. Alter ist nicht nur herrlich." Mit seinen 73 Jahren hat der Musiker schon viel erlebt - Gutes wie Schlechtes. Doch auch wenn er könnte, würde er daran nichts ändern wollen. "Die Dinge, die man im Leben falsch gemacht hat, sind die wichtigsten. Sie haben mich geformt. Hätte ich die auch noch vermieden, wäre das Leben langweilig geworden. Alles richtig zu machen, wäre ganz falsch", so Jürgens, der am 24. Juni mit dem Bild-Medienpreis für sein Lebenswerk ausgezeichnet wird.

Diashow Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Udo Jürgens trotzte Sauwetter

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

1 / 7

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Top-Videos des Tages

Live auf oe24.TV 1 / 7

Top Gelesen 1 / 3

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum