Interview abgebrochen

Wegen politischer Fragen: Gabalier lässt ORF im Regen stehen

Teilen

Der Manager von "Volks-Rock'n'Roller" Gabalier stoppte eine ORF-Aufzeichnung für "ZiB Nacht". Der Grund: zu viele politische Fragen.

Wien. Ein Manager von Andreas Gabalier stoppte ein ORF-Interview, nachdem die Moderatorin auch politische Fragen stellte. Laut ORF soll dem PR-Team des Sängers jedoch mitgeteilt worden sein, dass gegebenenfalls auch politische Fragen zum tagesaktuellen Geschehen gestellt werden. Das Gabalier-Interview ging schlussendlich nicht auf Sendung.

Vor Gabalier-Mega-Show in Wien sollte ein Interview für "ZiB Nacht" aufgezeichnet werden. Laut "Standard" sollen dem Sänger unter anderem Fragen über den Ibiza-Skandal und das Hörbiger-Video gestellt worden sein. Laut ORF wollte Andreas Gabalier auf politische Fragen jedoch "keine journalistisch verwertbaren Antworten" geben. Einige weitere Fragen später schritt schließlich der Manager des Austro-Stars ein und brach das Interview ab. Statt des geplanten Interviews wurde schlussendlich ein Beitrag des Gabalier-Konzertes ausgestrahlt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.