Sänger ging zu Boden

Wien-Show: Gabaliers 'härtestes Konzert'

Teilen

Das Rekord-Konzert vor 50.000 Fans in Wien wurde für Gabalier zum Härtetest.

„Es ist mein größtes Anliegen, für euch zu performen. Das ist die härteste Show, die ich jemals für euch gespielt habe. Aber das ist es wert“, rief ein sichtlich angeschlagener Andreas Gabalier bei der 10-Jahres-Jubiläums-Show im Wiener Ernst-Happel-Stadion zu.

Video zum Thema: Gabalier: Mega-Konzert in Wien

Immer wieder musste er pausieren, Wasser trinken und sich gar hinlegen. Nach Hulapalu legte er sich mit den Worten „Ich kann nicht mehr“ für längere Zeit sogar auf den Boden, während das Publikum ihn anfeuerte, wieder aufzustehen. Die Hitze machte ihm auch zu schaffen. „Mir rinnt heute das Wasser bis zum Oasch ...“

Vor drei Wochen musste Gabalier wegen einer Vergiftung im Spital Villach für mehrere Tage behandelt werden, nahm über sechs Kilogramm ab. Er kehrte für zwei Konzerte in Schladming zurück – und ging jetzt in Wien an seine körperlichen Grenzen.

Gabalier Wien
© TZOE/Moni Fellner

Gabalier Wien
© TZOE/Moni Fellner

Pause

Rund 50.000 Besucher dankten es ihm mit minutenlangem Applaus und Geschrei. Gabalier schloss mit Wenn i wiederkomm das dreistündige Hit-Feuerwerk sehr emotional ab.

Jetzt gönnt er sich mehrere Monate eine Pause. 2020 soll es weitergehen. „Auf die nächsten zehn Jahre“, versprach Gabalier im Jubiläums-Taumel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.