Nach Lebensbeichte

Winkens: 'Ich heirate nächstes Jahr'

Teilen

Vor Kurzem schockte sie mit ihrem Vergewaltigungs-Drama – jetzt blickt sie nach vorn.

Es muss schrecklich für Schauspielerin Elke Winkens (48) gewesen sein, als sie mit 16 Jahren das erste Mal von einem Bekannten der Familie vergewaltigt wurde. Vier Jahre später dann das nächste Trauma. Wieder wurde der sympathische Star Opfer einer Vergewaltigung. „Ich habe viele Jahre gebraucht, um zu verstehen, dass ich trotzdem nicht schuld war“, erzählt Winkens in der deutschen Bunte. Bewältigen konnte sie das Erlebte mit Hilfe einer Freundin, mit der sie heute noch arbeitet.

Zukunft

Dass Winkens dadurch ein „total kaputtes Männerbild“ hatte, ist verständlich. Heute ist das anders: „Ich bin ein glücklicher und zufriedener Mensch. Trotzdem ist es schade um die vielen Jahre, in denen ich das alles verdrängt und mit dem Trauma gelebt habe.“

Ihr Glück hat Winkens im Rechtsanwalt Bert Ortner gefunden, mit dem sie seit vier Jahren zusammen ist. Für 2019 hat das Paar die Hochzeit geplant.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.