In München

Drogen-Razzia bei Konzert von RAF Camora

Teilen

Mehr als 110 Polizisten waren in der Münchner Olympiahalle im Einsatz.

13.000 Rap-Fans jubelten am Freitag beim Konzert von RAF Camoraund Bonez MC in der Münchner Olympiahalle. Dabei wurden Hits wie „500 PS“ oder „Kokain“ zum Besten gegeben. Camora schrieb später auf „Instagram“: „13.000 IN München ! Wahnsinn , ihr habt zerlegt!“
 
Überschattet wurde das Konzert aber von einer großen Drogen-Razzia. Wie die „BILD“-Zeitung berichtet, waren rund 110 Polizisten, darunter auch die Kripo, im Einsatz, um nach Drogen zu suchen. Die Ermittler sollen laut „BILD“ auch fündig geworden sein.
 

Drogen sichergestellt

Im Tourbus wurden wenige Gramm Marihuana sichergestellt, zudem wurden auch im Backstage-Beriech  Kokain und Marihuana gefunden. Insgesamt wurden fast 100 Strafanzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz gestellt.
 
Polizeisprecher Sven Müller bestätigte gegenüber der „BILD“ den Einsatz: „Es handelte sich um eine geplante Kontrolle des Kriminalfachdezernats 8 für Rauschgiftdelikte mit Unterstützung der Verkehrspolizei und einer spezialisierten Einsatzhundertschaft.“
 
Am heutigen Samstag gibt RAF Camora übrigens ein Konzert in der Wiener Stadthalle. 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.