21. Oktober 2019 23:07
Neue Flamme: "Mörtel" mit neuer Begleitung happy
Lugner: So lief sein erstes Date
Richard Lugner und Karin Karrer kommen einander langsam näher.
Lugner: So lief sein erstes Date
© Getty Images

Seit seiner Trennung von Cathy (29) ist Richard Lugner (87) vorsichtiger bei der Auswahl seiner Begleiterinnen geworden. Auffällig ist dabei auch, dass die Damen an seiner Seite endlich halbwegs seinem Alter entsprechen, wenngleich sie noch immer bis zu 40 Jahre jünger sind als er. Bei der Kulturpreisgala am Sonntag zeigte er erstmals seine neueste Eroberung. Karin Karrer (47) verhalf ihm zu Tickets für den glamourösen Abend und durfte „Mörtel“ im Gegenzug begleiten. Im ÖSTERREICH-Talk verrät er, wie das erste Date lief: „Sie ist eine attraktive Frau, aber etwas größer als ich, deshalb muss ich zu ihr aufschauen. Wir hatten noch nicht allzu viel Zeit zu plaudern, da das Programm sehr dicht war. Wir sind noch immer per Sie, werden uns aber auf ­jeden Fall wieder treffen“, verspricht der Baumeister. Na das klingt doch schon vielversprechend! „Außerdem ist eine Quarantänezeit bei Tieren doch üblich“, scherzt er in Bezug auf seinen Streichelzoo, der nun offenbar ein neues Mitglied zählt.