Proteste auf Facebook

Ö3-Rochade: Wirbel um Martina Rupp

Teilen

Andi Knoll ersetzt sie in der Vormittagsshow. Fans sind enttäuscht.

Von „Schade“ bis „Frechheit“ reagieren Fans von Ö3-Stimme Martina Rupp auf die Personalrochade. Sie gibt ab 2015 die Moderatorion der täglichen Vormittagsshow an Andi Knoll ab. Künftig wird man Rupp nur mehr im Sonntagswecker zwischen 6 und 9 Uhr früh hören. „Da sind nur Eltern von Kleinkindern wach oder Schichtarbeiter – die haben wenig Zeit zum Zuhören“, ätzen sie.

Enttäuschung
„Das Jahr wird … anders“, kommentiert Rupp selbst. Und stellt klar, dass sie die Entscheidung sportlich nimmt: „Ich liebe Andreas Knoll und wünsche ihm nur das Beste!“ Ihre Fans nehmen ist aber trotzdem übel, dass sie die Hörer so im Stich lässt. „Ö3 war anscheinend einfach noch nicht schlecht genug. Man versucht die paar positiven Dinge nun auch noch von sich zu schieben“, ist ein Internet-User enttäuscht.

„So unfair. Alles, was uns und auch den Jungen vertraut ist, wird entfernt. Alles, was gut und schön war, wird ersetzt“, trauert eine Dame auf Facebook Martina Rupps Morgensendung nach. Doch auch ihre Fans werden an der Entscheidung nichts ändern können.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.