Papa Roach mit “To be loved“

Der Addicted to Rock Song der Woche

Teilen

Society24 präsentiert den Addicted Song der Woche.

Auf  Facebook präsentiert der kultige Rock-Club im U4 jeden Freitag den "Addicted to Rock Song". Society24 stellt euch den Addicted Song der Woche vor und alle Infos dazu.

Papa Roach
Die US-amerikanische Nu-Metal- bzw. Alternative-Rock -Band Papa Roach wurde 1993 in Vacaville (Kalifornien) gegründet. Ihre Wurzeln liegen im Crossover-Sound der frühen 1990-er Jahre, insbesondere bei Mike Patton und Rage Against The Machine. Jacoby Shaddix (Gesang, ließ sich früher Coby Dick nennen), Jerry Horton (Gitarre), Dave Buckner (Schlagzeug) und Tobin Esperance (Bass) stellen das aktuelle Line Up von Papa Roach dar. Maskottchen der Gruppe ist eine Kakerlake.

Erfolgsalbum "Infest"
Schon vor der Aufnahme der ersten LP wurde Papa Roach als Live-Band bekannt, die zusammen mit Metal- und Crossover-Bands wie den Deftones, Fu Manchu und Hardcore-Punk-Bands wie Suicidal Tendencies auftrat. Ihr erstes Album Old Friends from Young Years erschien 1997. Ihr zweites Album Infest (2000) wurde in den USA dreifach mit der Platin-Schallplatte ausgezeichnet. 2002 erschien Love Hate Tragedy, welches in den USA Goldstatus erreichte.

Bis 2006 wurden von Infest und Love Hate Tragedy weltweit insgesamt 8 Millionen Kopien verkauft. Das Album Getting Away with Murder ging in den USA eine Million Mal über die Ladentische und ist dort somit erfolgreicher als Love Hate Tragedy (750.000 verkaufte Exemplare), bleibt jedoch hinter dem Erfolgsalbum Infest (3 Millionen Exemplare) zurück.

Neuestes Album
Das neueste Album Metamorphosis erschien am 24. März 2009 und stieg in den USA auf Platz 8 in die Charts ein, in Deutschland und Österreich erreichte das Album in der ersten Woche Platz 12. Es enthält die Hitsingle Hollywood Whore, die am 28. Oktober 2008 auf der Band-Webseite zum kostenlosen Download freigegeben wurde, jedoch nur in Kanada käuflich erworben werden konnte.

Das Addicted - Video der Woche:

Papa Roch: “To be loved“

Diesen Freitag: Rock et al ft. Dedicted to CD-Release
Diesen Freitag hat Addicted to Rock die "Helden des Hörsaals" zu einem einzigartigen Addicted to Rock et al ft. Dedicated to CD-Release eingeladen.
Nach 9 Jahren Bandgeschichte präsentieren Dedicated to das 4. Studioalbum Pixtoni.A. Irgendwo zwischen Punk, Ska und schönen Melodien fügen sie sich großartig in den Rock et al. und den Addicted Sound. Live werden die 4 Jungs die Addicted Stage des U4 zum Kochen bringen.


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.