Do. 11. April I WUK

Moneybrother live im WUK

Teilen

Anders Wendin alias Moneybrother kommt am 11. April ins Wiener WUK.

Dass Anders Wendin alias Moneybrother einen ausgeprägten Hang zur Reiselust besitzt, ist bekannt und spiegelt sich auch in seinen Songs wieder. Für die Produktion seines aktuellen Albums “This is where life is“ bereiste er immerhin sieben verschiedene Städte. Den Mix aus Soul, Reggae, Pop und Rock präsentierte der Schwede dann auch gleich auf einer großen Tour.

Hier gibt’s Tickets für das Konzert!



Video: Moneybrother - Unbelievably Good


Live im Wiener WUK

Erst im Dezember spielte er ein umjubeltes Konzert in Wien. Und Österreich dürfte es ihm scheinbar besonders angetan haben, denn der talentierte Songwriter kommt am Donnerstag, 11. April wieder zu uns nach Wien. Fans können Moneybrother dieses Mal Solo und Akustik im WUK genießen.

Neues Album "This Is Where Life Is"
"Wenn das Album erscheint, hoffe ich, dass, die Leute es hören und sich dabei selbst auf eine Reise begeben ."Das neue Album von Anders Wendin erschien im September 2012. Aufgenommen in sieben Städten, quer über den Globus verteilt, verbindet das neue Album "This Is Where Life Is" Wendins ausgeklügeltes Songwriting-Talent mit seiner Reiselust.

Aufnahmen dauerten über 3 Monate
Dabei entstand ein kunstvolles Geflecht aus Stilistiken und Geschichten aus der ganzen Welt. Ungeachtet seiner Ursprünge in der Punk-Band Monster, ist sein Solowerk eine Mischung aus Pop, Disco, Soul, Reggae und Rock und brachte ihm in der Vergangenheit schon einen Grammy in seiner Heimat Schweden sowie große internationale Anerkennung ein. Die Aufnahmen zu dem neuen Album dauerten über drei Monate und begannen mit den ersten Sessions in Steve Albinis legendärem Electric Audio Studio in Chicago und in den Red Bull Studios in Los Angeles. In Chicago legte Anders Wendin das Fundament für sein Album, um von dort aus den Rest der Welt musikalisch einzufangen.

Quer über den Globus
Das Album "This Is Where Life Is" wurde unter anderem in vier Red Bull Studios aufgenommen: Auckland (Neuseeland), Los Angeles (USA), London (Großbritannien) und Kapstadt (Südafrika). Daneben standen Studiolegenden wie das Electric Audio Studio in Chicago (USA), die Tuff Gong Studios in Kingston (Jamaika) und das Studio Dubious in Stockholm (Schweden) auf dem Reiseplan der Produktion.

Die Albumproduktion einzufangen, war Wendin sehr wichtig: "Es war immer mein Traum, meine Erlebnisse mit dem Zuhörer zu teilen. Also mussten wir sichergehen, den Entstehungsprozess mit der Kamera so genau wie möglich zu dokumentierten. Der Zuschauer wird in der Lage sein, nicht nur die Leute, die Orte und die harten Umstände der Produktionwahrzunehmen und zu verstehen, sondern auf meiner inneren Reise dabei zu sein."

Tracklist: "This Is Where Life Is"

Moneybrother live im WUK
© oe24

1. Each The Others World Entire
2. Dancing To Keep From Crying
3. Jealousy
4. Unbelieveably Good
5. Start A Fire
6. Nervous Reaction
7. Bombarded In Rio
8. I Got A Power Of My Own
9. I Can Shake It
10. In The Nighttime

Details:
Do. 11. April
Moneybrother live im WUK
Moneybrother Solo & Akustik Tour
Special Guest: Franz Nicolai
WUK
1090 Wien
Währinger Straße 59
http://www.wuk.at
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.