Mit Video

Der Wiener Polizeiball

Teilen

Tausende von Menschen ließen es sich nicht entgehen mit  "Freund und Helfer" das Tanzbein zu schwingen.

Bereits zum achtzehnten Mal fand in den Sälen des Wiener Rathauses der Wiener Polizeiball, der zu den schönsten Ballveranstaltungen zählt, statt.

Alle Fotos vom Polizeiball

Video: Der Wiener Polizeiball 2011



Sicher übers Parkett
Elegant gekleidete Ballgeher, internationale Uniformträger und junge Ballgäste bunt durchmischt machten das Flair des diesjährigen Balles aus. Mehr als 2000 Gäste feierten am Freitag gemeinsam mit “Freunden und Helfern“ und legten eine heiße Sohle – ganz ohne (Geschwindigkeits-) begrenzungen auf das Parkett.

Eröffnung
Nach Begrüßungsworten wurde der Ball vom Hausherren, dem Bürgermeister Dr. Michael Häupl von Wien, offiziell eröffnet. Das anschließend ertönende Kommando „Alles Walzer“ signalisierte den Beginn einer schwungvollen Ballnacht.

Prominente Ballgäste
Unter den prominenten Ballgästen tummelten sich u.a. Vize Bürgermeisterin Mag. Maria Vassilakou , Bundesminister Rudolf Hundstorfer, Polizeivizepräsidentin Margarete Koppersn aus Berlin, Polizeipräsident Mag. Dr. Gerhard Pürstl, General Karl Mahrer und viele andere hochrangige Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft.

Im Stadtsenatssitzungssaal spielten die „Rockys“ auf, die Disco wurde von den jungen Ballbesuchern gestürmt. Interessant und ungewöhnlich war der Anblick der Wiener Polizisten und Polizistinnen in ihren Uniformen mit einem Glas Sekt oder einem guten Tropfen Wein in der Hand.

Publikumsquadrille

Für die hungrigen Ballbesucher gab es im Erdgeschoß ein Resteraunt sowie eine Bierinsel. Unter der Anleitung von Prof. Dkfm. Schäfer-Elmayer wurde die Eröffnung und Publikumsquadrille mit großer Begeisterung getanzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.