Alle Bilder

Die besten Fotos vom Opernball

Teilen

Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Kultur feierten beim Society Event des Jahres.

Unspektakulär drohte er zunächst zu werden, der 55. Opernball. Kein polternder Operndirektor Holender mehr, und weniger Stargäste als gewohnt. Doch dann wurde die Ball-Nacht in der Oper doch ein rauschendes Fest.

Alle Fotos der rauschenden Ballnacht

Opernball 2011- Red Carpet


Red carpet
© oe24


Ein absoluter Catwalk-Hingucker auch Operndiva Anna Netrebko. „Donna Anna“ wurde heuer nicht mittels historischer Kutsche eingefahren, präsentierte sich dafür an der Seite ihres Lebensgefährten Erwin Schrott strahlend wie ein Kutschpferd.

Opernball 2011- Eröffnung


Eröffnung
© oe24


Elina Garanca begeisterte mit ihrer Eröffnung – und wurde zum Star dieses Opernballs – ihr gratulierte diesmal Anna Netrebko als privater Gast mit Ehegatten Erwin Schrott. Erstmals war der Opernball so, wie ihn sich Ex-Direktor Holender immer gewünscht hatte: Ein Ball der Künstler – mit den Philharmonikern.

Opernball 2011- Die Highlights


Highlights
© oe24

Die Politik trat auch heuer wieder groß auf: allen voran Bundespräsident Heinz Fischer, der in der Präsidentenloge alle Hände voll zu tun hatte – es galt Dutzende Gäste aus Politik und Wirtschaft zu empfangen, der Präsident tat dies wie immer mit großer Geduld.

Opernball 2011- Logengäste


Logengäste
© oe24

Der Opernball 2011 – den viele als „Bunga-Bunga-Pleite“ erwartet hatten – präsentierte sich als rauschendes Fest. Der Ball der Bälle war schöner denn je – nur Berlusconi fehlte. Dafür war seine ehemalige Gespielin Ruby da.

Opernball 2011- Generalprobe


Gerneralprobe
© oe24

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.